Schweres Zugunglück bei Bayreuth! Fahrradfahrerin wird von Zug erfasst und stirbt


Zu einem tragischen Zugunglück kam es heute in Bayreuth! Eine Fahrradfahrerin wurde von einem herannahenden Zug an einem Bahnübergang erfasst und starb.

Zug erfasst Fahrradfahrerin

An einem Bahnübergang in Bayreuth ist eine Fahrradfahrerin beim Zusammenstoß mit einem Zug getötet worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fuhr die Frau laut Zeugenaussagen trotz geschlossener Schranke in den Gleisbereich und wurde bei dem Vorfall am Samstagnachmittag von einem sich näherndem Zug erfasst.

Die Radfahrerin starb noch an der Unfallstelle. Ihre Identität konnte nach Angaben der Polizei noch nicht geklärt werden. Zur genauen Untersuchung des Unfallhergangs forderte die Staatsanwaltschaft Bayreuth einen Gutachter an.

Lokführer muss betreut werden

Der Zugführer erlitt einen Schock und wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Beliebteste Artikel Aktuell: