Sebastian Vettel Vermögen – so reich ist Sebastian Vettel wirklich


Sebastian Vettels Nettovermögen, Gehalt und Karriereverdienst: Sebastian Vettel ist ein deutscher Formel-1-Rennfahrer und hat ein Nettovermögen von 140 Millionen Dollar. Bis jetzt hat er die Weltmeisterschaft in den Jahren 2010, 2011, 2012 und 2013 gewonnen, als er für Red Bull fuhr. Im Jahr 2015 wechselte er zu Ferrari.

Sebastian Vettel wurde am 3. Juli 1987 in Heppenheim, Westdeutschland, geboren. Im Jahr 1995 begann er mit dem Kartsport und gewann verschiedene Titel. Im Jahr 2001 gewann er den Junior Monaco Kart Cup. Im Jahr 2003 stieg er auf offene Autos um und gewann 2004 die Deutsche Formel BMW Meisterschaft. Im Jahr 2005 fuhr er für ASL Mucke Motorsport und gewann die höchste Rookie-Auszeichnung des Jahres. 2006 wurde Sebastian Vettel Vizemeister in der F3-Euroserie. Bei der nächsten Runde in Spa-Francorchamps verletzte er sich bei einem Unfall den Finger, der durch umherfliegende Trümmerteile fast abgetrennt wurde. Alle dachten, er würde mehrere Wochen pausieren, aber er war am nächsten Wochenende beim Ultimate Masters of F3 in Zandvoort wieder dabei und belegte den sechsten Platz. Beim Großen Preis der Türkei 2006 wurde er der dritte Fahrer von BMW Sauber und 2007 wurde er als Testfahrer von BMW bestätigt. 2007 entließ ihn BMW, um zum Red Bull Team Scuderia Toro Rosso zu wechseln.

Im Jahr 2008 wurde er der jüngste Fahrer der Geschichte, der einen Formel-1-Grand-Prix gewinnen konnte. 2009 ersetzte er den zurückgetretenen David Coulthard bei Red Bull Racing. Nachdem er 2008 den Großen Preis von Italien für das Toro Rosso Team gewonnen hatte, wurde er der jüngste Grand-Prix-Fahrer der Geschichte, der für zwei verschiedene Teams gewann. Er machte 2010 mit Red Bull weiter und holte beim Großen Preis von Bahrain die erste Pole Position der Saison. Im Jahr 2011 gewann er den Großen Preis von Malaysia. 2015 verließ Sebastian Vettel Red Bull in Richtung Ferrari.

>

Einkommen: Zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdiente er 40 Millionen Dollar durch Gehalt und Werbeeinnahmen. Die gleiche Summe verdiente er zwischen Juni 2018 und Juni 2019. Im gleichen Zeitraum der nächsten 12 Monate verdiente er 36 Millionen Dollar.

Vermögen: $140 Millionen
Geburtsdatum: 3. Juli 1987 (33 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 9 in (1.76 m)
Beruf: Rennwagenfahrer
Nationalität: Deutschland
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: