Sergio Momesso Vermögen 2021 – so reich ist Sergio Momesso wirklich


Sergio Momesso ist ein pensionierter kanadischer Eishockeyspieler mit einem geschätzten Nettovermögen von 798 Tausend Dollar.

Sergio Momesso begann seine Karriere, als er für die Shawinigan Cataractes Junioren-Hockey spielte. Im Jahr 1983 wurde er von den Montreal Canadiens in der 27. Runde des NHL Entry Draft ausgewählt.

Im Alter von 18 Jahren gab er sein Debüt bei den Canadiens. Schließlich spielte Momesso die meiste Zeit für die Cataractes und absolvierte ein einziges Spiel für die Canadiens. Bevor er seine Zeit beim Team beendete, wurde er in der Saison 1984-1985 zum QMJHL-Spieler des Jahres gewählt.

1986 erhielt er seinen ersten Stanley-Cup-Ring mit den Canadiens. Nach zwei weiteren Spielzeiten mit dem Team wurde er am Ende der Saison 1986-1987 zu den St. Louis Blues gewechselt.

Momessos Zeit bei den Blues endete, als er 1991 zu den Vancouver Canucks wechselte. Seine Leistungen während seiner Zeit bei den Blues machten ihn für die Mannschaft unbrauchbar. Er war anfällig für Strafen und hatte Mühe, in der Saison 1993-1994 27 Punkte zu erzielen.

Bevor er 2001 in den Ruhestand ging, spielte Momesso auch für die Toronto Maple Leafs, die New York Rangers und die deutsche Kolner Haie. Nach seiner Pensionierung wurde er Assistenztrainer bei Shawinigan und der Concordia University.

Sergio Francesco Momesso wurde am 4. September 1965 in Montreal, Quebec, Kanada geboren. Er ist mit Noella Noory Momesso verheiratet. Er arbeitet derzeit als Farbkommentator und Spielanalyst für die Übertragungen der Montreal Canadiens bei CJAD Radio.

  • Quelle des Reichtums: Eishockey
  • Alter: 54
  • Geburtsort: Montreal, Quebec
  • Größe: 191 cm (6′ 3″)
  • Gewicht: 98 kg (215 lb)
  • Familienstand: Verheiratet (Noella Noory Momesso)
  • Vollständiger Name: Sergio Francesco Momesso
  • Staatsangehörigkeit: Kanadier
  • Geburtsdatum: 4. September 1965
  • Beruf: Professioneller Eishockeyspieler im Ruhestand (linker Flügel)

Beliebteste Artikel Aktuell: