Shawn Wayans Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Shawn Wayans ist!


Shawn Wayans Nettovermögen und Gehalt: Shawn Wayans ist ein amerikanischer Schauspieler, DJ, Produzent, Autor und Komiker, der ein Nettovermögen von 30 Millionen Dollar hat. Shawn Wayans war zusammen mit seinem Bruder Marlon Wayans Co-Autor und Hauptdarsteller der WB-Sitcom “The Wayans Bros.” von 1995-1999. Er ist auch bekannt für seine Auftritte in den Comedy-Filmen “Don’t Be a Menace to South Central While Drinking Your Juice in the Hood”, “Scary Movie”, “White Chicks” und “Little Man”.

Frühes Leben: Shawn Wayans wurde am 19. Januar 1971 in New York City, New York in eine der größten und erfolgreichsten Komikerfamilien Hollywoods geboren. Seine Mutter Elvira war Hausfrau und Sozialarbeiterin, sein Vater Howell Stouten Wayans war Supermarktleiter. Sie gehörten einst den Zeugen Jehovas an. Wayans wuchs in New York City auf, in den Fulton Houses im Manhattaner Stadtteil Chelsea. Im Jahr 1989 machte er seinen Abschluss an der Bayard Rustin High School for the Humanities. Zu seinen Geschwistern gehören Marlon Wayans, Keenan Ivory Wayans, Damon Wayans, Kim Wayans, Elvira Wayans und Nadia Wayans.

Karriere: Shawn gab sein Debüt an der Seite seines älteren Bruders Keenen Ivory Wayans in dem Film “I’m Gonna Get You Sucka” von 1988. Dennoch erregte er die Aufmerksamkeit des Publikums als Resident-DJ in der Fox-Sketch-Comedy-Serie “Living Color” (1990-94), in der er wiederum von Keenen begleitet wurde, der der Schöpfer der Show war.

Auch wenn er gelegentlich in Nicht-Wayans-Produktionen wie dem Actionthriller “New Blood” von 1999 mitwirkte, waren seine Familienprojekte offensichtlich Shawns Brot und Butter. So erreichte er seinen Karrierehöhepunkt mit einer Hauptrolle in “The Wayans Bros.” (The WB, 1995-99), einer Sitcom, die sich um das Leben von zwei großmäuligen und mädchenverrückten Geschwistern dreht, die mit ihrem exzentrischen Vater unter einem Dach leben. Zusammen mit seinem Bruder Marlon schuf Shawn Wayans die Sitcom, in der er vier Staffeln lang die Hauptrolle spielte. Wayans war auch Co-Autor, Co-Produzent und Hauptdarsteller des Erfolgsfilms “Don’t Be a Menace to South Central While Drinking Your Juice in the Hood”. Während dieser Zeit hatte Wayans Gastauftritte in Episoden von “MacGyver” und “Hangin’ with Mr. Cooper”. Außerdem gab er die Stimme von Toof in der animierten Kinderserie “Waynehead”, die auf den realen Kindheitserlebnissen seines Bruders Damon basierte.

Weitere Erfolge folgten in den folgenden Jahren.

Weitere Erfolge feierte er mit seiner Darstellung urkomischer und schräger Charaktere in der “Scary Movie”-Franchise (2000) und in der Genre-Parodie “Dance Flick” (2009). Wayans spielte zusammen mit seinem Bruder Marlon die Rolle des Ray Wilkins in “Scary Movie”, bei dem sein Bruder Keenan Regie führte. Wayans tat sich erneut mit seinen Brüdern für zwei weitere Komödien unter Keenans Regie zusammen, “White Chicks” (2004), in dem er und Marlon ein FBI-Agentenpaar spielten, das gezwungen ist, sich als verwöhnte, weiße, blonde Erbinnen zu verkleiden. Shawn erhielt auch einen Teil der Story und des Drehbuchs für den Film.

Der nächste Film war “White Chicks”.

Das nächste Projekt war “Little Man” im Jahr 2006, in dem Wayans die Hauptrolle spielte, das Drehbuch schrieb und mitproduzierte. Im Jahr 2009 spielte Wayans die Hauptrolle in dem Film “Dance Flick”, produzierte ihn und schrieb das Drehbuch. Seitdem ist es relativ ruhig um ihn in Hollywood geworden. Nach einer längeren Pause hatte Wayans 2016 eine Gastrolle als Tommy in der amerikanischen Zeichentrick-Comedy-Fernsehserie “Animals” auf HBO. 2019 begab sich Wayans auf eine ausgedehnte Stand-up-Comedy-Tournee durch mehrere Städte.

Die Preise für die beste Stand-up-Comedy der Welt wurden in den letzten Jahren immer wieder verliehen.

Auszeichnungen: Shawn Wayans gewann 2004 einen BET Comedy Award für “Outstanding Writing for a Box Office Movie” für “White Chicks”. Er gewann auch einen TV Land Award im Jahr 2012 für “In Living Color”. Wayans hat auch einige Negativpreise gewonnen, darunter die Razzie Awards 2007 für den schlechtesten Schauspieler und das schlechteste Leinwandpaar für “Little Man”. Außerdem gewann er 2006 den Stinkers Bad Movie Award für “Little Man”

.

Vermögen: $30 Millionen
Geburtsdatum: Jan 19, 1971 (50 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 1 in (1.87 m)
Beruf: Komiker, Schauspieler, Filmproduzent, Schriftsteller, Discjockey, Drehbuchautor, Fernsehproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Shawn Wayans Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Shawn Wayans 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: