Silvio Berlusconi Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Silvio Berlusconi hat


Silvio Berlusconi ist der ehemalige Ministerpräsident Italiens, ein Medienmagnat und der Besitzer des Fußballvereins AC Mailand. Er hat ein geschätztes Nettovermögen von 7,68 Milliarden Dollar im Mai 2019.

Silvio Berlusconi, einer der reichsten Männer Italiens, ist auch einer der dienstältesten Premierminister der Nachkriegszeit. Auch mit 76 Jahren sorgt er noch für Schlagzeilen in Italien.

Sein Aufstieg in die Ränge der italienischen Superelite ist eines Hollywood-Drehbuchs würdig. Geboren in einer Familie der unteren Mittelschicht, studierte der vielseitige Berlusconi Jura in Mailand und arbeitete als Sänger auf Kreuzfahrtschiffen und in Nachtclubs. Er sicherte sich einen kleinen Kredit von einer lokalen Bank und beaufsichtigte den Bau kleinerer Projekte in der Stadt Mailand und baute später Milano 2, die erste Eigentumswohnungssiedlung am Stadtrand von Mailand.

Es war in Milano Due, einer Wohngegend für Familien der oberen Mittelschicht mit Kindern, dass Berlusconi seinen ersten Fernsehsender, TeleMilano, startete, der sich später zu Canale 5 entwickelte und landesweit ausgestrahlt wurde.

Berlusconis Medienimperium wuchs schon früh, als seine Fernsehsender wie Canale 5 die ersten wurden, die amerikanische Fernsehsendungen in italienischer Synchronisation anboten, was heute im italienischen Fernsehen üblich ist. Für viele war dies der Beginn einer neuen Ära im italienischen Fernsehen. Es festigte auch Berlusconis Position als Medien-Tycoon.

Im Jahr 1986 kaufte Berlusconi den fast aufgelösten Fußballclub AC Mailand und verwandelte das Team in das erste europäische Kraftpaket, indem er große lokale und internationale Spieler in seinen Kader aufnahm. In 25 Jahren gewann der AC Mailand unter Berlusconis Leitung mehr internationale Titel als jeder andere Verein der Welt.

Berlusconis Fininvest-Holdinggruppe, die in dieser Zeit gegründet wurde, besteht heute aus einer Reihe wichtiger Unternehmen, darunter Mediolanum, eine Versicherungs- und Bankgesellschaft, die Filmproduktionsfirma Medusa, Mondari, Italiens führendes Verlagshaus und Ac Milan. Einer seiner größten Vermögenswerte ist Mediaset, der größte private Unterhaltungskonkurrent in Italien.

Im Jahr 1993 trat Berlusconi in die politische Arena ein und kandidierte für das Amt des Premierministers unter seiner neu gegründeten politischen Partei Forza Italia (Go Italy). Seine immer wiederkehrende Regentschaft dauert bis heute an, wo er vor kurzem wieder in das Wahlrennen eintrat.

Berlusconi hat 5 Kinder aus zwei Ehen, von denen drei wichtige Posten innerhalb der Fininvest besetzen. Im Jahr 2009 reichte Berlusconis zweite Frau Veronica Lario die Scheidung ein und 2012 ordnete ein italienisches Gericht an, dass Berlusconi seiner Ex-Frau 100 Tausend Euro pro Tag oder 3 Millionen Euro pro Monat an Unterhalt zahlen muss.

Im selben Monat gab der 76-jährige Berlusconi bekannt, dass er sich mit der 27-jährigen Francesca Pascale verlobt hat, einer TV-Darstellerin, die zur Politikerin wurde.

Einer von Berlusconis wertvollsten Besitztümern ist seine Villa auf Sardinien, die geschätzte 500 Millionen Euro wert ist. Bekannt als Villa Certosa, ruht sie auf einem 200 Hektar großen Strandgrundstück in einem der luxuriösesten Reiseziele der Welt, Costa Esmeralda auf Sardinien. Es enthält drei Villen, insgesamt 26 Schlafzimmer, sieben Swimmingpools, einen See und einen künstlichen Vulkan. Dazu gehört auch eine unterirdische Höhle, komplett mit einem Notausgang zum Meer.

Im Jahr 2012 war Berlusconi laut Forbes-Magazin der sechstreichste Mann Italiens, hinter Michele Ferrero, der für Marken wie Nutella und Kinder bekannt ist, und dem Modemogul Giorgio Armani.

  • Quelle des Reichtums: Media
  • Alter: 84
  • Geburtsort: Mailand. Italien
  • Familienstand: Geschieden (Veronica Lario)
  • Vollständiger Name: Silvio Berlusconi
  • Nationalität: Italiener
  • Geburtsdatum: September 29, 1936
  • Beruf: Geschäftsmann, Politiker
  • Ausbildung: Salesianer College, Università Statale
  • Kinder: 5 (Marina Berlusconi, Pier Silvio Berlusconi, Barbara Berlusconi, Eleonora Berlusconi, Luigi Brlusconi)

Beliebteste Artikel Aktuell: