Slash Vermögen – so reich ist Slash wirklich


Schrägstrich Nettovermögen: Saul Hudson, besser bekannt als Slash, ist ein britisch-amerikanischer Musiker und Songwriter. Slash hat ein Nettovermögen von 90 Millionen Dollar. Slash ist vor allem als Lead-Gitarrist der Band Guns N’ Roses bekannt. Slash war auch Mitbegründer von Velvet Revolver zusammen mit ehemaligen Bandkollegen und anderen Rockstars.

<Slash wurde am 23. Juli 1965 in Hampstead, London, geboren. Schon früh kam er mit Musik in Berührung. Seine Mutter, Ola J. Hudson, entwarf Kostüme für David Bowie, Ringo Starr und Janis Joplin. Sein Vater Anthony Hudson ist ein Künstler, der Albumcover für Musiker wie Neil Young und Joni Mitchell entwarf. Für die Karriere seiner Eltern zog er schon in jungen Jahren von England nach Los Angeles und nahm schon als Kind Musikunterricht. Nach der Trennung seiner Eltern 1974 (Slash erzählte dem NME 2012, dass er einmal seine Mutter und David Bowie zusammen nackt erwischt hatte), wurde Slash zu einem selbstbeschriebenen “Problemkind”. Er entschied sich dafür, bei seiner Mutter zu leben, wurde aber oft zu seiner Großmutter geschickt, wenn seine Mutter verreisen musste. Seinen Spitznamen Slash erhielt er vom Schauspieler Seymour Cassel, als er seine Mutter an einem Set besuchte. Slash besuchte die Beverly Hills High School, wo er ein Klassenkamerad von Lenny Kravitz war.

<Slash trat 1981 seiner ersten Band bei, Tidus Sloan. Im Jahr 1983 gründete er eine Motorhead-Tribute-Band, die sich 1984 auflöste. Slash schloss sich bald einer anderen Band namens Black Sheep an, die mit einer populären Band namens Hollywood Rose spielte. 1984 traf Slash auf und die beiden wurden schnell Freunde. Einige Monate später schlossen sich Slash und Axl Rose mit Duff McKagan und Izzy Stradlin zusammen und gründeten die Band Guns N’ Roses, in der Slash als Lead-Gitarrist auftrat. Zwischen 1985 und 86 hatte die Band mehrere Hits, und ihr Album “Appetite for Destruction” verkaufte sich über 28 Millionen Mal. Das Album war das meistverkaufte Debütalbum aller Zeiten in den Vereinigten Staaten. In dieser Zeit schrieb die Band die meisten ihrer berühmten Hits, darunter “Welcome to the Jungle” und “Paradise City”. 1988 hatten Guns N’ Roses ihren ersten Nummer-1-Hit, “Sweet Child of Mine”. Aufgrund ihrer rebellischen und rauflustigen Natur erhielt die Band den Spitznamen “The Most Dangerous Band in the World”. 1988 veröffentlichte die Band “G’N’R Lies”, das sich in den USA über fünf Millionen Mal verkaufte.

Wie der Erfolg von G&R wuchs, so wuchsen auch die persönlichen Spannungen zwischen den Bandmitgliedern. Axl Rose drohte, die Band während einer Show zu verlassen, bei der sie 1989 als Vorgruppe der Rolling Stones auftraten, und berief sich dabei auf den grassierenden Heroinkonsum unter den Bandmitgliedern. Slash versprach, aufzuräumen. Im Mai 1991 begab sich die Band auf eine zweieinhalbjährige Use Your Illusion-Tournee. In dieser Zeit veröffentlichten sie die beiden lang erwarteten Alben gleichen Namens, die beide auf Platz 1 der Billboard-Charts debütierten. Slash spielte seine letzte Live-Show mit G&R im Juli 1993.

Nach seinem Ausscheiden aus der Band 1996 begann Slash, sich auf seine Solokarriere zu konzentrieren, sowie auf die Studioarbeit für viele erfolgreiche Künstler, darunter Michael Jackson und Soundtrack zu Jackie Brown. 2004, nach der Wiedervereinigung mit Stradlin, McKagan und Matt Sorum, veröffentlichte die Supergruppe Velvet Revolver ihr erstes Album “Contraband”. Slash veröffentlichte schließlich 2010 sein erstes gleichnamiges Soloalbum. Slash hat weiterhin mit anderen Künstlern im Studio und bei Tracks zusammengearbeitet, Beiträge geleistet und mit ihnen gespielt. Er gilt weithin als einer der besten Gitarristen aller Zeiten und wurde im Laufe seiner Karriere von Kritikern, Fans und Musikerkollegen gelobt. Im Jahr 2016 kam Guns N’ Roses während des geheimen Gigs der Band im Troubadour in Los Angeles wieder zusammen. G&R begab sich dann auf eine ehrgeizige dreieinhalbjährige Welttournee, die von April 2016 bis November 2019 dauerte.

Neben seiner erfolgreichen Musikkarriere ist Slash ein Filmfreak und hatte kleine Rollen in zahlreichen Filmen und Fernsehserien. Er ist auch als er selbst in vielen Projekten aufgetreten, darunter “Private Parts” 1997, “The Drew Carey Show”, “MADtv” und Sacha Baron Cohens “Bruno” von 2009. Slash gründete 2010 seine eigene Horrorfilmproduktionsfirma, Slasher Films. Ihr erster Film, “Nothing Left to Fear”, wurde im Oktober 2013 veröffentlicht. Die nach ihm betitelte Autobiografie von Slash wurde im Oktober 2007 veröffentlicht. Slash ist auch ein Flipper-Enthusiast und Sammler und ein eifriger Künstler, der die Logos und Kunstwerke für mehrere seiner Bands entwarf, bevor der Ruhm von Guns N’ Roses anklopfte. Es ist keine Überraschung, dass er auch Gitarren sammelt – er besitzt über 100, und seine Sammlung soll 1,92 Millionen Dollar wert sein.

(Foto von Jesse Grant/Getty Images für NAMM)

<Slash war von 1992-1997 mit dem Model Renee Suran verheiratet. Er heiratete Perla Ferrar im Oktober 2001 auf Hawaii. Sie haben zwei Söhne, London Emilio (geb. 2002) und Cash Anthony (geb. 2004). Slash und Perl trennten sich im August 2010 und versöhnten sich später, aber er reichte im Dezember 2014 erneut die Scheidung ein.

Slash ist ein Doppelbürger Großbritanniens und der USA. Er lebt seit 1971 in Los Angeles, hat aber erst 1996 die Staatsbürgerschaft erhalten. Er hält sich für britisch und hat erklärt, dass er sich in England immer schon wohler gefühlt hat.

Bei ihm wurde 2001 im Alter von 35 Jahren eine Kardiomyopathie diagnostiziert, eine Form der Herzinsuffizienz, die durch jahrelangen Alkohol- und Drogenmissbrauch verursacht wird. Seit 2005 ist er nüchtern. Die Mutter von Slash starb 2009 an Lungenkrebs, woraufhin er mit dem Rauchen aufhörte.

Seit vielen Jahren leistet Slash einen Beitrag zu Umweltschutzprogrammen. Er ist Mitglied des Kuratoriums der Greater Los Angeles Zoo Association. Außerdem ist er Ehrenmitglied im Vorstand von Little Kids Rock, einer nationalen gemeinnützigen Organisation, die sich für die Wiederherstellung von Musikbildungsprogrammen an öffentlichen Schulen einsetzt.

< Laut Forbes verdienten Slash und Axl Rose dank ihrer “Not in this Lifetime”-Comeback-Tournee 20 Millionen Dollar pro Stück. Diese Zahl mag eine niedrige Schätzung sein, wenn man einem Gerichtsantrag glaubt, der von Slash’s Ex-Frau Perla im Rahmen eines Scheidungskampfes eingereicht wurde. Am 31. August 2018 reichte Perlas Anwalt ein Dokument ein, in dem behauptet wird, dass das Einkommen von Slash im Jahr 2017 45 Millionen Dollar betrug.

<: 2009 gab Slash 7,3 Millionen Dollar für ein Haus in der exklusiven Nachbarschaft Mulholland Estates in den Hügeln von Sherman Oaks aus. Anfang 2016 listete er das Haus für 10,5 Millionen Dollar auf. Im Dezember 2017 verkaufte er das Haus für 8,7 Millionen Dollar an den Rapper Big Sean.

Vermögen: $90 Millionen
Geburtsdatum: 23. Juli 1965 (55 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 9 in (1,778 m)
Beruf: Musiker, Filmmusikkomponist, Songwriter, Plattenproduzent, Filmproduzent, Schauspieler
Nationalität: England
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: