Song Zuowen Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Song Zuowen


Song Zuowen ist der Präsident der Nanshan Group und hat laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 2,7 Milliarden Dollar (Stand: April 2016). Er ist die 50. reichste Person auf der China Rich List und rangiert auf Platz 882 der World’s Billionaires List.

Zuowen hat sein geschätztes Nettovermögen von 1,7 Milliarden Dollar durch seine Kontrolle über das privat gehaltene Unternehmen verdient, das Geschäftsinteressen in den Bereichen Aluminium, Bekleidung, Jets, Bildung und Tourismus hat. Sein Reichtum könnte aufgrund des langsameren Wirtschaftswachstums in China, das vor allem sein Aluminiumgeschäft in Mitleidenschaft gezogen hat, etwas gesunken sein.

Der Nettogewinn bei Shandong Nanshan Aluminum ist um 22% auf 98,4 Millionen Dollar gesunken. Im Januar wurde berichtet, dass das Unternehmen 6,5 Mio. $ (40 Mio. Yuan) für eine 80%ige Beteiligung an einem Joint Venture mit der Zhongguancun Development Group investiert hat, um das Beijing Nanshan Aerial Material Research Institute zu bauen. Dieses Unternehmen wird als Versuch gesehen, in luftfahrtbezogene Materialien zu expandieren.

Song Zuowen soll auch planen, eine Fluggesellschaft in Qingdao zu gründen. Zu seinen Partnern sollen Air China und die Regierung von Qingdao gehören.

  • Quelle des Reichtums: Nanshan Group
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Song Zuowen
  • Nationalität: China
  • Beruf: Präsident der Nanshan-Gruppe
  • Kinder: 2

Beliebteste Artikel Aktuell: