Spike Jonze Vermögen – so reich ist Spike Jonze wirklich


Nettovermögen von Jonze erhöhen: Spike Jonze ist ein amerikanischer Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Schauspieler mit einem Nettovermögen von 50 Millionen Dollar. Spike Jonze sammelte sein Vermögen als Regisseur, Produzent und Schauspieler in Filmen, Fernsehen, Werbespots und Musikvideos sowie als Mitbegründer von Directors Labels. Jonze, der am 22. Oktober 1969 in Rockville, Maryland, als Adam Wir geboren wurde, hat eine umfangreiche Karriere als Regisseur von Musikvideos, Werbespots sowie Spiel- und Fernsehfilmen gemacht. Jonze begann Ende der 1980er Jahre als Fotograf für das Skateboard-Magazin Freestylin” und wandte sich in den 90er Jahren dem Film- und Musikvideodreh zu. Schon bald erntete er für seine beliebten Aufnahmen von Beastie Boy’s Sabotage (1994) und Weezer’s Buddy Holly (1994), in denen er das Thema “Happy Days” und ein tatsächliches Show-Filmmaterial gekonnt in Szene setzte, Nick von Kritikern und Publikum. Während er sich fest in der Musikvideo-Welt etablierte, entschied er sich, seine Zehen in etwas Größeres und Komplexeres zu stecken, wie zum Beispiel in Spielfilmen. Er brach das Eis als Schauspieler in The Game (1997) und Three Kings (1999) und etablierte sich später als Regisseur mit dem auffallend originellen Being John Malkovich (1999), der ihm eine Oscar-Nominierung als bester Regisseur einbrachte. Dann betrat er Neuland als einer der Schöpfer der ungeheuerlichen Serie Jackass (MTV, 2000-2002), die wegen der Darstellung gefährlicher, aber urkomischer Stunts öffentlich verurteilt wurde. Jonze kehrte zum narrativen Film zurück und führte Regie bei Adaptation (2002), einer einzigartigen, ausgefallenen und unterhaltsamen Dramaturgie, die Jonze als Filmemacher bestätigte, der es versteht, sein Publikum mit innovativen Techniken und einfühlsamen Ideen zu überraschen.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: Okt 22, 1969 (50 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 6 in (1,7 m)
Beruf: Filmregisseur, Filmproduzent, Schauspieler, Drehbuchautor, Kameramann, Musikvideo-Regisseur
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: