Steve Dahl Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Steve Dahl ist!


Steve Dahls Nettowert: Steve Dahl ist ein amerikanischer Radiomoderator und Humorist, der ein Nettovermögen von 15 Millionen Dollar besitzt. Der am 20. November 1954 in Pasadena, Kalifornien, geborene Steve Dahl ist einer der unverschämtesten Radiomoderatoren Chicagos und hat sich auch als Sänger und Songschreiber bewährt. Seine Band Teenage Radiation machte mit ihrem scharfen Sinn für Humor Parodien wie RTA und Do You Think I’m Disco zu nationalen Hits.

Do You Think I’m Disco erreichte die Spitzenposition in einer von Dr. Demento im August 1979 zusammengestellten Top Ten der Novelty Records. Später arbeitete Dahl mit Brian Wilson und dem Produzenten/Keyboarder Joe Thomas zusammen, um den Titelsong von Wilsons 1998er Album Imagination zu schreiben. Mitte der 70er Jahre zog Dahl nach Chicago, um die Morgenschicht bei WLUP zu moderieren. Dahl fand einen gleichgesinnten Kollegen, als er 1978 den Nacht-DJ Garry Meier traf. Dahl und Meier bildeten eines der umstrittensten Duos in der Rundfunkbranche. Einer ihrer ersten Stunts war eine Disco-Demolition-Nacht im Comiskey Park im Jahr 1979. 1981 wurden sie wegen Verstoßes gegen die Sprachregelung der Gemeinde gefeuert und übernahmen die Nachmittagsschicht bei WLS-FM. Trotz des Wechsels stießen Dahl und Meier weiterhin auf Widerstand. Als sie 1984 zu WLS-AM wechselten, verpasste das Duo zahlreiche Sendungen, und es bedurfte eines Rechtsstreits und einer Suspendierung, bevor sie sich bereit erklärten, ihren Vertrag auslaufen zu lassen. Im Jahr 1986 kehrten sie zu WLUP-FM zurück. Obwohl er weiterhin im Radio aktiv blieb, erlebte Dahl in den 90er Jahren einen Tiefpunkt in seiner Karriere, aber nach einem kurzen Gastspiel bei einem Sportradiosender kehrte er 1996 als Moderator einer beliebten Radiotalkshow zurück. Steve Dahl und Teenage Radiation gaben ihr letztes Konzert am 8. Juni 1997.

Vermögen:
$15 Millionen

Geburtsdatum:
20. November 1954 (67 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Radio-Persönlichkeit

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Steve Dahl Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Steve Dahl 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: