Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers mit emotionaler Botschaft! Das gab es in der Tagesschau so noch nicht


Eigentlich ist Judith Rakers als “Tagesschau”-Sprecherin zur Neutralität verpflichtet und äußert sich normalerweise nicht zur politischen Lage. Doch in diesem Fall bezieht die 46-jährige Moderatorin der bekannten Nachrichtensendung der ARD nun Stellung – ein kleiner Eklat, dass gab es so noch nie! Aber auch ein wichtiger Appell!

Judith Rakers live mit emotionaler Botschaft!

Offenbar geht der Konflikt in der Ukraine auch nicht spurlos an Nachrichtensprecherin Judith Rakers vorbei. Denn jetzt veröffentlicht die 46-Jährige ein Bild von sich, das an ihrer Arbeitsstelle aufgenommen wurde. Und da für sie Objektivität ein hohes Gut sei und sie den Neutralitätsanspruch absolut wichtig finde, versuche sie sich zur Zeit in den sozialen Medien “auf die schönen Dinge des Lebens” zu konzentrieren. In ihrem Feed findet man deshalb zur Zeit Bilder aus ihrem Garten oder von ihren Hühnern. Da gibt es gar keine Chance für schlechte Laune. Nun hat die beliebte Tagesschausprecherin aber doch Klartext gesprochen – und zwar live vor einem Millionenpublikum! Das gab es so noch nie!

Klares Statement von Judith Rakers

Doch der bewaffnete Konflikt nimmt Rakers ziemlich mit. Dies bemerkt man an ihrer Aussage: “Da ich heute morgen in der Frühschicht wieder nur schlechte Nachrichten für euch hatte, möchte ich hier einmal klar sagen, dass mir das nicht leicht fällt.” Besonders würde ihr die Angst der Menschen in der Ukraine nahe gehen. Deshalb ringt sich Rakers dann doch noch zu einem Statement zur Situation durch: “Dieser Wahnsinn muss aufhören”, fordert Rakers und spricht damit wohl vielen Menschen aus dem Herzen.

Beliebteste Artikel Aktuell: