Tim Pawlenty – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Tim Pawlenty


Tim Pawlentys Nettovermögen: Tim Pawlenty ist ein amerikanischer Politiker, der ein Nettovermögen von 3 Millionen Dollar hat. Tim Pawlenty ist ein republikanischer Politiker und ehemaliger Gouverneur von Minnesota. Zusätzlich zu seinem Nettovermögen hat er den Ruf, einer der vernünftigeren Konservativen zu sein, die heute in der Öffentlichkeit stehen.

Sein letzter Erfolg war der Rückzug aus dem Präsidentschaftsrennen 2012, nachdem er bei der Vorwahl in Iowa hinter den anderen Kandidaten Ron Paul und Michele Bachmann den dritten Platz belegt hatte. Pawlentys politische Karriere begann in seinem Heimatstaat Minnesota, als er 1990 als Wahlkampfmanager für Jon Grunseth tätig war, der nicht genügend Stimmen für einen Wahlsieg erhielt. Nachdem Pawlenty 2003 selbst zum Gouverneur von Minnesota gewählt worden war, ernannte er Grunseths ehemalige Ehefrau Vicky Tigwell in eine prominente Position, was später zu einer Kontroverse führte. 1992 gewann Pawlenty seine erste Wahl in einem Bundesstaat, als er in das Repräsentantenhaus von Minnesota gewählt wurde. Pawlenty wurde viermal wiedergewählt, und seine Popularität im Bundesstaat Minnesota blieb einigermaßen stabil. Seitdem wurde Pawlenty zum Gouverneur von Minnesota gewählt, wo er zwei aufeinanderfolgende Amtszeiten absolvierte, bevor er schließlich für das Präsidentenamt kandidierte. Im Jahr 2008 war Pawlenty Berichten zufolge auch eine der ersten Adressen für die Vizepräsidentschaftskandidatur von John McCain.

Vermögen:
$3 Millionen

Geburtsdatum:
27. November 1960 (61 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Rechtsanwalt, Politiker

Staatsangehörigkeit:
Vereinigte Staaten von Amerika

Tim Pawlenty Vermögen 2021 – Reich, reicher, Tim Pawlenty! Das hatte Tim Pawlenty 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: