Todes-Drama in den USA – US-Popstar stirbt mit 34 Jahren an Coronavirus


Vor allem junge Leute haben das hochansteckende Coronavirus zum Beginn der Pandemie deutlich unterschätzt. Denn manchmal bezahlen auch jüngere Leute die Infektion mit diesem Virus mit ihrem Leben. In den USA ist jetzt ein ehemaliger Popstar im Alter von nur 34 Jahren an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Die Musikwelt trauert diesmal um Chris Trousdale, den ehemaligen Sänger der Band “Dream Street”.

Die Unterhaltungsbranche trauert um Chris Trousdale

Bereits Ende der 90er Jahre hatte Trousdale als Sänger der Band “Dream Street” reihenweise die Herzen der weiblichen Fans gebrochen. Nach dem Ende der Band startete Trousdale sein Solokarriere und machte sich auch in der Schauspielbranche einen Namen. Unter anderen spielte er in der US-Serie “Lucifer” mit.

Nun ist der frühere Teenieschwarm bereits mit nur 34 Jahren an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Seine letzten Tage hatte der Künstler im Burbank-Hospital in Los Angeles verbracht, wo er an ein Beatmungsgerät angeschlossen im künstlichen Koma gelegen hatte. Das Klatschportal “TMZ” bestätigt, dass es sich bei der Erkrankung um Covid-19 gehandelt habe.

Familie schwer geschockt vom Tod des Künstlers

Die Familie des Sängers hatte bis zuletzt daran geglaubt, dass Chris Trousdale sich wieder erholen würde. Doch eine Sprecherin des Sängers hat nun bestätigt, dass Trousdale bereit am Morgen des 2. Juni in einem Hospital in Los Angeles verstorben ist und sie nun “schweren Herzens” im Namen der Familie den Tod des Sängers bekanntgeben müsse. Die Sprecherin selbst nannte dabei keine Todesursache. Bereits in jungen Jahren hatte Trousdale als Schauspieler und Sänger auf den verschiedenen Bühnen New Yorks gestanden, bevor er 1999 mit seinen Bandkollegen Jesse McCartney, Greg Raposo, Matt Ballinger, Frankie Galasso, Louis Baldonieri und Brian Lukow den Durchbruch in der Musikbranche schaffte. Die Teenager-Band “Dream Street” veröffentlichte zwischen 1999 und 2002 insgesamt 2 Alben, bevor sie wegen einem Rechtsstreit der Eltern der Musiker mit den Managern der Gruppe aufgelöst wurde.

Beliebteste Artikel Aktuell: