Todes-Schock bei den englischen Royals – Die Prinzen Charles, William und Harry trauern um eine enge Vertraute


Riesige Trauer bei der englischen Königsfamilie! Denn jetzt wird der Tod einer engen Vertrauten der Prinzen Charles, William und Harry bekannt. Der nächste Nackenschlag für die englischen Royals – wie viel können sie noch verkraften?

Schock-Nachricht für das englische Königshaus – Claire Tomlinson gestorben

In englischen Medien wird nun über den Tod von Claire Tomlinson berichtet. Die 77-jährige ehemalige Polo-Trainerin sei in ihrem Haus in London umgeben von ihren Kindern und ihrer Familie friedlich eingeschlafen. Über die Todesursache wurde nichts bekannt. Schon zu Lebzeiten war Claire Tomlinson eine Polo-Legende, die sich in dieser männlich dominierten Sportart durchgesetzt hatte. In ihrer langen Karriere war sie als Polotrainierin für verschiedene britische Teams aktiv gewesen. Doch Claire Tomlinson betreute auch einen Teil der britischen Königsfamilie, die diesen noblen Sport ausübt. So hatte Tomlinson neben Prinz Charles auch mit den Prinzen William und Harry trainiert. Wegen ihres Talents hatte sie vor allem die Söhne von Prinz Charles im Beaufort Polo Club der Familie Tomlinson unterrichtet.

Prinz Charles engagierte Claire Tomlinson als Ausbilderin

Doch offenbar war Claire Tomlinson für Prinz Charles und seine Kinder deutlich mehr als eine simple Polo-Trainerin. Sie war vielmehr die Verbindung zu einer über die Jahr gewachsenen Familienfreundschaft. Denn die Kinder von Claire Tomlinson waren ebenfalls mit den Prinzen Harry und William befreundet. So seien Tomlinsons Söhne Luke und Mark auf den Hochzeiten von Prinz William und Prinz Harry eingeladen gewesen. Nun hat sich Sohn Luke öffentlich von seiner verstorbenen Mutter verabschiedet. “Sie war sowohl als Mensch als auch im Polo eine Vorreiterin. Sie war eine phänomenale Frau und hatte großen Einfluss auf das Leben vieler Menschen”, berichtet die Zeitung “Express” über die Abschiedsworte des Sohnes. Auch im englischen Königspalast herrscht nun wegen Claire Tomlinsons Tod tiefe Trauer.

Beliebteste Artikel Aktuell: