Tödlicher Unfall ! Frau von PKW erfasst und durch die Luft geschleudert – Opfer erliegt seinen Verletzungen

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagnachmittag auf einer Landstraße in der Nähe von Kremmen (Oberhavel) ereignet. Dabei war eine 66-jährige Frau von einem PKW erfasst und durch die Luft geschleudert worden. Das Unfallopfer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Tödliche Unfall auf der Landstraße bei Kremmen – Frau erliegt ihren schweren Verletzungen

Ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen hat sich am Freitagnachmittag in der Nähe von Kremmen (Oberhavel) ereignet. Der folgenschwere Unfall hatte sich auf der Landstraße 19 abgespielt und am Ende für den Tod einer 66-jährigen Frau gesorgt. Offenbar hatte die bei dem Unfall getötete Frau versucht gegen 13.20 Uhr die Landstraße zwischen den Ortsteilen Sommerfeld und Beetz zu überqueren. Dabei war die Frau dann von einem auf der Landstraße fahrenden BMW erfasst worden. Die Fahrerin des Fahrzeugs hatte noch eine Vollbremsung versucht, konnte den Zusammenprall mit der älteren Dame jedoch nicht mehr vermeiden. Durch die Wucht des Aufpralls sei die Fußgängerin offenbar mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden. bevor sie erneut auf der Fahrbahn aufgeschlagen war.

Rettungskräfte können Unfallopfer nicht mehr retten

Schon kurze Zeit nach dem Unfall waren die Rettungskräfte am Unfallort eingetroffen. Wie ein Polizeisprecher jedoch bestätigte, waren die Rettungs- und Reanimationsversuche erfolglos geblieben, so dass das Unfallopfer noch vor Ort seinen Verletzungen erlegen war. Nach dem Unfall mussten Augenzeugen des Unfalls und auch die Fahrerin des BMW seelsorgerisch betreut werden. Nun soll die Polizei die genaue Ursache für den Unfall mit Hilfe eines DEKRA-Gutachters klären. Bisher liegen keine Hinweise darauf vor, dass die Fahrerin des BMW mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen ist. Während der Rettungsarbeiten musste die Landstraße19 für den Verlauf der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.