Tornado-Warnung für Deutschland! Meteorologen rufen Tornado-Alarm aus – hier wird es gefährlich


Tornado-Alarm für Deutschland! Allem Anschein nach will sich der Winter noch immer nicht aus Deutschland verabschieden! Denn jetzt kommt kurz vor dem Osterfest noch einmal polare Kaltluft nach Deutschland. Bevor es am Wochenende jedoch kalt wird, müssen die Meteorologen zunächst noch einmal Unwetteralarm ausrufen. Denn vor dem Temperatursturz drohen Gewitter, Graupelschauer, Starkregen und sogar die Gefahr von Tornados. Hier die Vorhersage:

Meteorologen rechnen mit gefährlicher Wetterlage

Wie die Experten beim Deutschen Wetterdienst (DWD) mitteilen, bringen atlantische Tiefs feuchte und milde Meeresluft nach Deutschland, die das Wetter ab Donnerstag ziemlich wechselhaft machen. Doch schon bald soll eine Front von Kaltluft auf die milden Luftmassen über Deutschland treffen. Nach Ansicht von Meteorologe Dominik Jung drohen am Donnerstag bereits Unwetter. Sogar die Bildung von Tornados kann nicht ausgeschlossen werden. Offiziell hat man von Seiten des Deutschen Wetterdienstes allerdings noch keine Warnung herausgegeben. Zum Wochenende soll es dann jedoch wieder deutlich kälter werden. Dann wird eiskalte Luft aus dem Nordosten die Temperaturen gewaltig abstürzen lassen. In den Nächten könnte es dann sogar wieder frostig werden. Die Meteorologen kündigen an, dass die Kältewelle scheinbar sogar bis zum Karfreitag andauern könnte, bevor ein Hoch aus dem Südwesten die Kaltluft langsam vertreibt.

Ostern kann zumindest wärmer werden!

Nach Meinung von Dominik Jung sei am Ostersonntag mit Temperaturen zwischen 13 und 17 Grad zu rechnen. Bleibt zu hoffen, dass sich die Kältewelle nicht auch noch über die Feiertage ausdehnt.

Beliebteste Artikel Aktuell: