Tragisches Corona-Drama – Schwangere steckt sich auf Babyparty mit Corona an – Mutter tot, Baby überlebt!


Unglaubliches Corona-Drama! Eine schwangere Frau hat sich ausgerechnet auf der eigenen Babyparty mit Corona angesteckt. Dies hatte für die Frau tödliche Konsequenzen, da sie letztendlich an den Komplikationen von Covid-19 gestorben ist. Das Baby hingegen kam offenbar gesund zur Welt.

Babyparty hat tödliche Konsequenzen

Dieser sehr dramatische Fall hat sich in der brasilianischen Stadt Anapolis abgespielt. Brasilien ist eines der am stärksten von der Corona-Pandemie betroffenen Ländern weltweit. Während der meisten Zeit, als das heimtückische Virus in Brasilien wütete, hatte sich die schwanger Lehrerin Camila Graziano so gut es geht vor einer Ansteckung geschützt. Deshalb hatte die 31-jährige Frau ihr Haus während der Pandemie kaum verlassen und auch alle Empfehlungen befolgt, die eine Ausbreitung des Virus verhindern sollten. Doch dann nahm sie an einer überraschenden Babyparty teil, die man für sie und ihr ungeborenes Kind organisiert hatte. Ausgerechnet auf dieser Feier steckte sich Camila mit dem Coronavirus an, weil eine der Besucherin der Party mit dem gefährlichen Virus infiziert war ohne es zu wissen. Durch die Ansteckung nahm das Drama dann seinen Lauf.

Krankenhäuser in Brasilien überbelegt

Nun ist die Familie von Camila fassungslos über die tragischen Konsequenzen der Babyfeier. Sprichwörtlich hat diese Nachmittag nämlich das Leben der 31-Jährigen gekostet. Einige Tage nach der von den Arbeitskollegen der Lehrerin organisierten Feier, hatte die schwangere Lehrerin erste Symptome auf eine Erkrankung mit dem Virus gezeigt. Ein Test bestätigte schließlich die Ansteckung. Wegen der dramatischen Lage in Brasiliens Krankenhäusern war es jedoch unmöglich einen Platz in einem Krankenhaus für Camila zu finden. Nach ihrer Aufnahme auf die Geburtsstation des Krankenhauses Santa Casa wurde sofort die Geburt ihres Kindes eingeleitet. Ihre Tochter wurde zwar rund einen Monat zu früh geboren, erfreut sich jedoch bester Gesundheit. Camila allerdings hatte dieses Glück nicht. Nach der Geburt verschlechterte sich ihr Zustand zusehends.

Schwangere Frau stirbt nach der Geburt an Corona

Zwar schien sich ihr Zustand zunächst ebenfalls zu bessern, doch dann ging es mit der Gesundheit der Lehrerin wieder drastisch bergab. Ihr Bruder Daniel Helio Ambrosio erklärt: “Sogar die Ärzte sagten ‘Schaut mal, es gibt Grund zur Hoffnung. Ihre Lungen verbessern sich, ihre Herzfrequenz verbessert sich, ihr Blutdruck verbessert sich.” Anschließend verschlechterte sich Camilas Zustand wieder und die Frau starb im Krankenhaus von Anapolis, “Sie hatte keine Chance”, so ihr Bruder. Bisher ist noch nicht vollkommen geklärt, wie gefährlich

das heimtückische Coronavirus für Schwangere ist. Deshalb sollte man sich in dieser Situation aber unbedingt an die Masken-, Abstands- und Hygieneregeln halten. Wie schnell das Coronavirus tragische Konsequenzen haben kann, zeigt dieser Fall nur zu gut.

Beliebteste Artikel Aktuell: