Trauer auf Sylt! Mann in der Nordsee ertrunken – Unterströmung zog den Mann vor vom Strand weg


Tragisches Badeunglück vor dem Strand von Wenningstedt auf Sylt: Ein Mann ist nach ersten Erkenntnissen Opfer einer gefährlichen Unterströmung geworden und konnte nur noch leblos aus der Nordsee geborgen werden. Zwei weitere Männer wollten helfen und kamen nur knapp mit dem Leben davon!

Mann am Freitagmorgen in der Nordsee ertrunken

Laut der Polizei Flensburg ereignete sich der Vorfall gegen 8.40 Uhr, als der Urlauber beim Baden in der Nordsee vor Wenningstedt auf Sylt in die gefährliche Unterströmung geriet. Ein 38-jähriger Urlauber versuchte, dem Mann zu helfen, geriet jedoch selbst in Lebensgefahr und konnte sich nur knapp ans Ufer retten. Er wurde mit starken Unterkühlungen in die Nordseeklinik gebracht. Ein 22-jähriger Surfer eilte ebenfalls zur Hilfe, konnte den 85-Jährigen jedoch nicht mehr finden. Trotz einer umfangreichen Suchaktion, an der das Seenotrettungsschiff “Pidder Lüng” und ein Hubschrauber der Luftrettung “Northern Rescue” beteiligt waren, blieb die Suche bis 10 Uhr ergebnislos.

Mann wurde leblos geborgen

Kurz darauf wurde die traurige Gewissheit bekanntgegeben: Der Vermisste wurde leblos aus dem Wasser geborgen.

Beliebteste Artikel Aktuell: