Trauer bei RTL! Beliebte TV-Ikone gestorben – Zuschauer geschockt über den Tod von RTL-Urgestein


RTL-Urgestein überraschend gestorben! Trauer bei Fans und Sender! Der Tod wurde vom Fernsehsender RTL am Freitag offiziell in den sozialen Medien bei Instagram bestätigt. Zahlreiche Fans hinterlassen ihre Beileidsbekundungen unter der Todesmeldung des Kölner TV-Senders.

TV-Ikone gestorben

Sie war eine der Vorreiterin eines neuen TV-Genres und beliebt bei den Fans! Richterin Ruth Herz war im Zeitraum von 2001 – 2005 mit ihrem Programm immer in den Nachmittagsstunden bei TV-Sender RTL auf Sendung gegangen. Nun jedoch informiert RTL über das Ableben seiner ehemaligen Mitarbeiterin. Die Richterin wurde 79 Jahre alt. “Alle unsere Gedanken und unser Mitgefühl Bei ihrer Familie und den Angehörigen“, schreibt RTL bei Instagram. Auch im wahren Leben hatte Ruth Herz als Richterin gearbeitet und war von der Bundesregierung sogar wegen ihres Einsatzes für den Täter-Opfer-Ausgleich im Jugendstrafrecht mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. 2005 hatte Ruth Herz aus eigener Entscheidung einen Schlussstrich gezogen. Im Jahr 2022 hatte die Richterin dann gegenüber der Bundeszentrale für politische Bildung den Grund für ihren Ausstieg verraten. “Nachdem ich am Anfang einverstanden war mit dem Format, haben sich die Sendungen mit der Zeit aber als etwas ganz anderes entpuppt. Deshalb gab es immer wieder Kämpfe und Streitigkeiten mit der Produktion. Meiner Ansicht nach hat die Sendung die Glaubwürdigkeit der Richter und die Autorität der Justiz unterminiert“, äußerte die Juristin Jahre später. In ihren letzten Lebensjahren hatte Ruth Herz unter anderem ein Buch geschrieben und ein Forschungsprojekt über Justiz und Medien an der Universität Oxford geleitet.

Zuschauer trauern um TV-Richterin Ruth Herz

Nach der Todesmeldung durch RTL hatten auf Instagram viele Fans ihr Beileid zum Tod der TV-Richterin ausgedrückt. Aus den Kommentaren der Zuschauer geht hervor, das viele die Richterin für eine herausragende Persönlichkeit gehalten haben. Woran Ruth Herz gestorben ist, darüber gibt es bislang keine weiteren Details. Wie die Medien berichten, hinterlässt die jetzt verstorbene Ruth Herz ihren Mann und 2 Kinder aus erster Ehe.

Beliebteste Artikel Aktuell: