Trauer! Deutscher Schauspieler stirbt an seinem Geburtstag!! “Babylon Berlin”-Star stirbt an mit nur 60 Jahren!


Erneut traurige Nachrichten aus der deutschen Schauspielbranche! Wie jetzt bekannt wird, ist bereits am Montag ein weiterer beliebter deutscher Schauspieler von uns gegangen. Besonders aus dem Tatort und “Babylon Berlin” war er vielen bekannt! Die traurige Nachricht vom Tod des Schauspielers wurde von seiner Agentin bestätigt. Wie die Familie informiert, sei der Darsteller am Morgen seines 60. Geburtstags gestorben – was für eine Tragödie! Lesen Sie hier den ganzen Bericht:

Deutscher Schauspieler stirbt an seinem 60. Geburtstag

Deutscher Schauspieler stirbt an seinem Geburtstag! Fans, Freunde und Familie sind geschockt! Tobias Langhoff war im Jahr 1962 in Berlin geboren worden und stammte aus einer Familie, die am Theater Karriere gemacht hatte. Sein Vater war der Regisseur und Schauspieler Thomas Langhoff, der im Zeitraum zwischen 1991 – 2001 sowohl als Intendant als auch als Regisseur am Deutschen Theater in Berlin tätig gewesen ist. Tobias Langhoffs Großvater war der Schauspieler und Regisseur Wolfgang Langhoff, der das Deutsche Theater in der Zeit von 1946 – 1963 geleitet hat. “Wir nehmen Abschied von einem äußerst humorvollen, liebevollen, hilfsbereiten und gütigen Menschen“, heißt es in der Todesnachricht, die die Familie des Schauspielers veröffentlicht hat.

Tobias Langhoff spielte beim Tatort und Babylon Berlin mit

Wegen der Familiengeschichte hatte sich auch Tobias Langhoff für die Schauspielerei entschieden und eine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst absolviert. Nach Abschluss dieser Ausbildung arbeitete er als Theaterschauspieler und war danach unter anderem am Deutschen Theater in Berlin, am Wiener Burgtheater und am Thalia Theater in Hamburg angestellt. Danach wechselte er vor die Fernsehkamera, wo er bei zahlreichen Filmen und Serien zu sehen war. So hatte Tobias Langhoff unter anderem in der Serie Babylon Berlin, im “Tatort” und dem Weltkriegsdrama “Im Westen nichts Neues“ mitgespielt. Unmittelbar nach seinem Tod hatte die Schauspielerin und Sängerin Anna Loos in ihrem Facebook-Profil eine letzte Grußbotschaft an den verstorbenen Schauspieler gesendet. Dort schreibt sie: “Mein lieber Tobi, ich werde dich in meinem Herzen behalten.“ Nähere Hintergründe zum Tod des Schauspielers sind bisher nicht bekannt geworden. Über etwaige Krankheiten oder gesundheitliche Probleme soll ebenfalls nichts bekannt gewesen sein.

Beliebteste Artikel Aktuell: