Travis Scott – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Travis Scott


Travis Scott ist ein amerikanischer Rapper, Sänger, Songwriter und Plattenproduzent, der ein Nettovermögen von 60 Millionen Dollar hat. Er ist einer der bestbezahlten und beliebtesten Rapper der Welt. Er ist auch für seine Beziehung mit Kylie Jenner bekannt. In einem Tourneejahr kann Travis leicht 40 bis 60 Millionen Dollar mit seinen verschiedenen Unternehmungen verdienen.

Jacques Berman Webster II, professionell bekannt als Travis Scott, wurde in Houston, Texas, geboren. Bis zu seinem sechsten Lebensjahr lebte er bei seiner Großmutter in South Park, Houston, einer Gegend mit hoher Kriminalität. Danach zog er zu seinen Eltern nach Missouri City, einem Vorort der Mittelklasse südwestlich von Houston. Er machte seinen Abschluss an der Elkins High School und schrieb sich an der University of Texas San Antonio ein, brach das Studium aber im zweiten Studienjahr ab, um eine Musikkarriere zu verfolgen.

Scott gründete zusammen mit seinem langjährigen Freund Christ Holloway das Musikduo “The Graduates”, das 2008 seine erste unbetitelte EP auf Myspace veröffentlichte. Im Jahr 2009 gründete er mit seinem Schulkameraden OG Chess die Gruppe “The Classmates” und veröffentlichte zwei gemeinsame Projekte. Nachdem er das College abgebrochen hatte, zog er nach New York City, wo er mit seinem Freund Mike Waxx arbeitete. Aus Frustration über den mangelnden Fortschritt zog Scott nach nur vier Monaten in New York City nach Los Angeles. In Los Angeles schlief er auf der Couch eines Freundes, während er weiter Musik produzierte.

Scotts erstes Solo-Projekt in voller Länge, ein Mixtape mit dem Titel “Owl Pharaoh”, sollte 2012 als kostenloser Download veröffentlicht werden, aber das Projekt verzögerte sich aufgrund von Problemen mit der Freigabe von Samples. Es wurde schließlich im Mai 2013 im iTunes Store veröffentlicht. Er machte weiterhin Musik und trat auf, unter anderem 2014 auf dem South by Southwest (SXSW) Musikfestival in Austin, Texas, bevor er im August 2014 sein zweites Mixtape “Days Before Rodeo” veröffentlichte.

Sein erstes Studioalbum “Rodeo” wurde im September 2015 von Grand Hustle und Epic Records veröffentlicht. Es enthält Gastauftritte von Künstlern wie Quavo, Juicy J, Kanye West, The Weeknd, Swae Lee und Justin Bieber, um nur einige zu nennen. Das Album wurde sowohl von Kritikern als auch kommerziell gut aufgenommen und debütierte auf Platz drei der US Billboard 200-Charts. Sein zweites Studioalbum “Birds in the Trap Sing McKnight” wurde im September 2016 veröffentlicht und wurde sein erstes Nummer-eins-Album in den US-amerikanischen Billboard 200-Charts. Im selben Monat unterzeichnete Scott auch einen weltweiten Vertrag mit der Universal Music Publishing Group.

Scotts gemeinsames Album mit Quavo von der Rap-Gruppe Migos, “Huncho Jack, Jack Huncho”, wurde im Dezember 2017 veröffentlicht. Es folgte sein drittes Soloalbum “Astroworld” im August 2018. “Sicko Mode”, die zweite Single des Albums, wurde zu seiner höchsten Chartplatzierung als Solosingle, nachdem sie auf Platz 1 der Billboard Hot 100 stand. Das Jahr 2019 beendete er mit der Veröffentlichung des kollaborativen Albums “JackBoys” von seinem Cactus Jack Record-Imprint (gestartet im März 2017). Daran beteiligt waren die Künstler Don Toliver, Sheck Wes und der Produzent Chase B.

Nennenswerte Singles und Tracks, an denen Scott mitgewirkt hat, sind “Pick Up The Phone” (2016) mit Young Thug und Quavo (von der RIAA mit Doppelplatin zertifiziert), Drakes “Portland” (2017), Kris Wus “Deserve” (2017), “Watch” (2018) mit Kanye West und Lil Uzi Vert und “Power is Power” (2019) mit The Weeknd und SZA für die HBO-Serie “Game of Thrones”

Neben seiner eigenen Musik hat sich Scott auch als Produzent für andere Künstler einen Namen gemacht. So war er beispielsweise ausführender Produzent auf dem Compilation-Album “Cruel Winter” von Kanye Wests Label G.O.O.D. Music. Scott hat außerdem Songs und Alben für Künstler wie Kanye West, Jay-Z, Trinidad James, Big Sean, John Legend, Drake und Madonna produziert. Er produzierte die Hit-Single “Bitch Better Have My Money” von Rihanna.

Scotts Arbeit wurde bei verschiedenen Preisverleihungen gewürdigt, darunter sein Gewinn des People’s Champ Award bei den BET Hip Hop Awards 2016 und bei den Billboard Music Awards 2019, wo er den Top Streaming Song (Audio) für “Sicko Mode” gewann. Bei den Grammys 2017 war er als Featured Artist auf Justin Biebers Album Purpose für das Album des Jahres nominiert. 2018 wurde er für einen weiteren Grammy nominiert und 2019 für mehrere weitere, darunter für das beste Rap-Album und den besten Rap-Song.

Scotts Dokumentarfilm “Look Mom I Can Fly” wurde im August 2019 auf Netflix veröffentlicht. Er hat auch mehrere Marken, mit denen er zusammenarbeitet. Seine offizielle Partnerschaft mit Nike begann 2017, als er im Mai desselben Jahres in einer Nike-Kampagne für den VaporMax Sneak mitspielte. Er veröffentlichte seinen ersten Schuh mit Nike, eine Air Force 1-Sneaker-Kollaboration, im Dezember 2017, gefolgt vom Travis Scott x Air Jordan 4 “Cactus Jack” Release im Juni 2018; Travis Scott x Nike Air Force 1 “Sail” Release im August 2018; und Travis Scott x Nike SB Dunk Release im Februar 2020. Zu Scotts anderen Ausflügen in die Welt des Designs gehört eine von seinen texanischen Wurzeln inspirierte Capsule-Kollektion, die Anfang 2017 mit der Modemarke Helmut Lang veröffentlicht wurde.

Außerdem hat Scott in einer Werbekampagne für die Saint Laurent Frühjahr/Sommer-Kollektion 2019 mitgewirkt. Das Luxushaus produzierte das Musikvideo für seinen 2019er Track “Can’t Say” und stellte auch seine komplette Garderobe für das Projekt zur Verfügung. Außerdem war Scott 2018 in einem Samsung-Werbespot zum Thema Fortnite an der Seite von Streamer Tyler “Ninja” Blevins zu sehen.

Im April 2017 begann Scott mit dem Reality-TV-Star und Unternehmer Kylie Jenner zusammen zu sein. Jenner brachte am 1. Februar 2018 die gemeinsame Tochter Stormi Webster zur Welt. Das Paar trennte sich im September 2019.

Zwischen September 2017 und September 2018 verdiente Travis 20 Millionen Dollar durch Tourneen, Plattenverkäufe und seinen Nike-Endorsement-Deal. Das reichte aus, um ihn zu einem der 15 bestbezahlten Rapper des Jahres auf dem Planeten zu machen. Zwischen Juni 2018 und Juni 2019 verdiente er 60 Millionen Dollar. Seine Astroworld-Tournee brachte 65 Millionen Dollar ein. Zwischen Juni 2019 und Juni 2020 verdiente er 40 Millionen Dollar.

Im Jahr 2020 unterzeichnete Travis einen 20-Millionen-Dollar-Endorsement-Deal mit McDonald’s.

Im Jahr 2019 zahlte Travis 14 Millionen Dollar für ein 12.000 Quadratmeter großes Haus in seiner Heimatstadt Houston. Das Haus wurde 2005 gebaut und liegt auf einem 1,5 Hektar großen Grundstück in einer bewachten Wohnanlage.

Im Juni 2020 zahlte Travis 23,5 Millionen Dollar für eine Villa hoch oben in den Hügeln von Brentwood in Los Angeles. Zum Zeitpunkt des Kaufs besaß er noch gemeinsam mit seiner Ex-Freundin Kylie Jenner eine 13,5 Millionen Dollar teure Villa in der Nähe von Beverly Hills. Im Jahr 2021 zahlte er knapp 6 Millionen Dollar für das Haus direkt neben seinem Brentwood-Haus.

Vermögen: $60 Millionen
Geburtsdatum: 1992-04-30
Geschlecht: Männlich
Beruf: Plattenproduzent, Komponist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Wie reich ist Kylie Jenner? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Beliebteste Artikel Aktuell: