TV-Tipps am Freitag


Die Eifelpraxis, My One and Only, …

20:15 Uhr, Das Erste, Die Eifelpraxis: Herzenssachen, Arztmelodram

In der Eifelpraxis läuft es für die Versorgungsassistentin Vera Mundt (Rebecca Immanuel) inzwischen erstaunlich reibungslos: Von Dr. Chris Wegner (Simon Schwarz) bekommt sie endlich Rückendeckung für ihre besondere Art, sich um Menschen zu kümmern. Als der 15-jährige Fritz (Dennis Hofmeister), der beste Freund ihres Hausgastes Sören (Yuri Völsch), einen Schwächeanfall erleidet, geht sie gemeinsam mit Chris der Sache auf den Grund. Vera vermutet das lebensgefährliche Brugada-Syndrom. Falls ihr Verdacht stimmt, kann der Junge jederzeit einen tödlichen Herzstillstand erleiden!

20:15 Uhr, RTL, Die 100 scheinbar schönsten Wege zum Glück, Show

Gold in den Straßenritzen New Yorks finden, ein eigenes Flugzeug bauen oder die 70-jährige Mutter verkuppeln: Die Suche nach dem persönlichen Glück ist für viele Menschen eine lebenslange und schwierige Aufgabe. Jeder sucht dabei seinen eigenen Weg: Für manche ist es das große Geld, für andere der lang gehegte Lebenstraum und die unglaublichsten und unterschiedlichsten Wege zum Glück erzählen wir in einem rasanten Ranking.

20:15 Uhr, ProSieben, Die Tribute von Panem – Mockingjay, Teil 2

Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) kämpft weiterhin gegen das tyrannische System ihrer Welt: Als sie sich dazu bereiterklärt, als Symbol der Revolution – dem Spotttölpel – in der Öffentlichkeit aufzutreten, muss sie sich zahlreichen Schwierigkeiten stellen. Zwar sind die Distrikte gegen das Capitol vereint, aber Peeta (Josh Hutcherson) ist nicht er selbst und die aufkommenden Kämpfe bedrohen das Schicksal aller. Der Traum von Freiheit und Frieden scheint für sie weit entfernt …

20:15 Uhr, Tele 5, Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding, Actionkomödie

Die Beute aus einem Bankraub ist fast aufgebraucht. Ein Glück für Keek (Oliver Korittke), dass sein Partner noch weitere zwei Jahre einsitzt und seinen Anteil nicht beanspruchen kann. Doch als dieser aus dem Knast ausbricht, weiß Keek: Mit dem Choleriker ist nicht zu spaßen. Ein Segen, dass er einen neuen Coup am Start hat – ein todsicheres Ding oder ein todbringender Reinfall?

21:00 Uhr, ONE, My One and Only – Auf der Suche nach Mr. Right, Roadmoviedrama

New York, Anfang der 50er Jahre. Die attraktive Ann (Renée Zellweger) verlässt ihren untreuen Ehemann und bricht mit ihren beiden Söhnen in eine vermeintlich bessere Zukunft auf. Doch die Hoffnung der selbstbewussten Südstaatenschönheit, schon bald einen neuen, besseren Ehemann und Vater zu finden, erfüllt sich nicht. Immer wieder gerät Ann an Männer, die es nicht wirklich ernst meinen oder ihr das Leben noch schwerer machen.

(cg/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: