TV-Tipps am Samstag


Wer weiß denn sowas?, Why Him? …

20:15 Uhr, Das Erste, Wer weiß denn sowas? – Die 500. Folge, Wissensquiz

Moderator Kai Pflaume und sein Rateteam feiern die 500. Sendung “Wer weiß denn sowas?” mit einer großen Primetime-Ausgabe. Als Gäste werden sich beim “Duell der Filmdiven” Emilia Schüle gegen Maria Furtwängler, beim “Tatort-Duell” Adele Neuhauser gegen Harald Krassnitzer und beim “Duell der Komiker” Dieter Hallervorden gegen Ralf Schmitz kräftig ins Zeug legen. An der Seite ihrer Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton erspielt das Gewinner-Team 50.000 Euro für einen guten Zweck seiner Wahl.

20:15 Uhr, Sat.1, BFG – Big Friendly Giant, Fantasymärchen

Als das Waisenkind Sophie (Ruby Barnhill) eines Nachts einen Riesen bei seinem Streifzug entdeckt, wird sie prompt von ihm in das Reich der Riesen entführt und fürchtet nun, von ihm gefressen zu werden. Doch schon bald stellt sich heraus, dass er eigentlich ein ganz freundliches Wesen ist – im Gegensatz zu seinen Artgenossen, die sich als menschenfressende Kreaturen entpuppen. Sophie und der Riese schmieden daher einen Plan, die Bösen zu bekämpfen.

20:15 Uhr, ProSieben, Why Him?, Komödie

Weihnachten steht bevor und Ned Fleming (Bryan Cranston) reist mit seiner Frau Barb (Megan Mullally) und dem 15-jährigen Scotty (Griffin Gluck) nach Kalifornien, um dort seine Tochter Stephanie (Zoey Deutch) zu besuchen. Die Wiedersehensfreude ist groß – bis sie Stephanies Freund kennenlernen. Laird (James Franco) ist ein rüpelhafter Internet-Milliardär, den Ned vom ersten Augenblick an hasst. Als Laird um Stephanies Hand bittet, platzt Ned der Kragen.

20:15 Uhr, 3Sat, Klassentreffen, Improfilm

25 Jahre ist es her, dass sie Abitur gemacht haben oder es hätten machen können – wenn sie nicht vorher abgegangen wären, Ehrenrunden gedreht hätten oder schlichtweg daran gescheitert wären. Nun sehen sie sich beim Klassentreffen wieder: die ehemalige Klassenbeste, das ehemalige Genie, die Ex-Klassengöre und der Ex-Klassenarsch. Mittlerweile Mitte 40, stehen sie auf einmal den Leuten gegenüber, mit denen sie sich damals ihr zukünftiges Leben erträumt haben. Doch was ist in der Realität passiert? Mit dabei sind unter anderem Annette Frier, Charly Hübner, Anja Kling, Jeanette Hain und Nina Kunzendorf.

22:35 Uhr, Sat.1, Percy Jackson – Diebe im Olymp, Fantasyabenteuer

Der Teenager Percy Jackson (Logan Lerman) erfährt durch Zufall, dass er ein Halbgott ist und verdächtigt wird, den Herrscherblitz von Göttervater Zeus gestohlen zu haben. Zusammen mit seinem Kumpel Grover (Brandon T. Jackson) und der toughen Annabeth (Alexandra Daddario) macht er sich auf, drei magische Perlen zu finden: Nur mit ihnen kann er seine Unschuld beweisen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise quer durch die USA warten zahlreiche harte Prüfungen und gefährliche Widersacher auf die Freunde.

(cg/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: