Unfassbar! Beliebter US-Musiker fällt tot um – mitten im Konzert!


Die Zuschauer dachten, der Singer-Songwriter David Olney wolle bei seinem Auftritt nur kurz durchatmen, doch der 71-Jährige starb plötzlich mitten im Song und viel auf der Bühne um, ein Schock für die Fans!

Er murmelte nur „Es tut mir leid“

Beim Songwriter Fest in Fort Walton Beach (US-Staat Florida) zählte Olney zu den Stars. Wie US-Medien berichten, hatte der Sänger aus Nashville bei seinem Auftritt am Samstag bereits einige Songs gespielt, als er plötzlich mitten im Singen aussetzte. Laut seinem Bandkollegen Scott Miller, der mit Olney auf der Bühne performte, murmelte er kaum hörbar: „Es tut mir leid“ und legte danach sein Kinn auf die Brust. Bei Facebook-Post schilderte Miller die Situation auf der Bühne: „Er hat seine Gitarre nicht fallen gelassen, ist nicht vom Hocker gefallen. Es war so sanft wie er selbst.“

Woran starb Olney?

Nach ersten Erkenntnissen der Veranstalter hat Olney auf der Bühne einen Herzinfarkt erlitten. Die Sängerin Amy Rigby, die ebenfalls mit auf Olney auf der Bühne gestanden hatte, schrieb: „Er saß dort sehr friedlich, aufrecht und mit seiner Gitarre, trug den coolsten Hut und eine schöne Samt-Jacke. Anfangs sah es so aus, als würde er nur eine kurze Pause einlegen. Wir haben gestern Abend einen wichtigen Menschen verloren.“

Der Pionier der Americana-Musik, der Alben mit Country-Größen wie Linda Ronstadt, Steve Young oder Emmylou Harris einspielte, hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder.

Beliebteste Artikel Aktuell: