Unwetter-Warnung! Gewitterfront rollt auf uns zu! Hier wird es besonders heftig!


Erst gefühlter Herbst, dann Hochsommer und sofort wieder Unwetter-Gefahr! Der Deutsche Wetter Dienst warnt vor heftigen Unwettern! In welcher Region es gefährlich wird lesen Sie hier!

Deutschland erwartet ein hochsommerliches Bundesliga-Wochenende! Allerdings rollte eine heftige Gewitterfront auf uns zu! Nachdem die Thermometer in der Nacht zum Samstag örtlich auf bis zu 10 Grad sinken, wird es im Tagesverlauf aber wieder deutlich wärmer. Bei Werten zwischen 27 und 30 Grad (Bergland 22 bis 26 Grad) kehrt der Sommer noch einmal zurück. Doch schon ab Nachmittag wird es gefährlich!

Besonders hohes Unwetter-Risiko besteht hier

Durch ein osteuropäisches Hochdruckgebiet gelangt in diesen Tagen warme und zum Wochenende hin feuchte Luft in den Freistaat. Diese neigt allerdings auch zu Gewittern. Zwar scheint zuerst die Sonne doch schon ab dem Mittag rechnen die Wetterfrösche vom Erzgebirge bis in die Oberlausitz mit einzelnen starken Gewittern, Starkregen bis 25 Liter pro Quadratmeter und Hagel. Zudem kann es Sturmböen bis 80 km/h geben.

Am Sonntag sind nur noch vereinzelte Gewitter zu erwarten, allerdings startet die Woche regnerisch, speziell in Sachsen!

Beliebteste Artikel Aktuell: