Unwetterwarnung: Hier droht Frost und gefährliches Glatteis! Sturm im Norden!


Achtung, in vielen Gegenden Deutschlands wird vor gefährlichem Glatteis gewarnt, es gab bereits einige verheerende Unfälle! Hier wird es besonders gefährlich!

Glatteiswarnung!

Speziell In der kommenden Nacht kann es aus Westen punktuell zu Glatteisregen kommen. Dieser schreitet ostwärts voran und erreicht am Vormittag das Gebiet zwischen Harz und Alpen. Dabei Übergang zu möglichem Schneefall ! Hohe Glättegefahr und Unfallgefahr ist hier gegeben, es wird um äußerste Vorsicht gebeten. Im Norden hingegen droht uns Sturm! So sind die weiteren Aussichten.

Weitere Gesamtwetterlage, Sturm im Norden!

Morgen überquert uns ein Tiefausläufer und sorgt für vorübergehende Kaltluftzufuhr und vielen Wolken mit Niederschlägen, teils auch mal als Schnee oder Schneeregen oder auch Glatteisregen. Im Norden nehmen die Winde weiter zu und direkt an der Nordseeküste und den vorgelagerten Inseln treten steife teils stürmische Böen auf. Über der See auch Sturmböen bis schwere Sturmböen. Extreme Orkanböen werden an der norwegischen Küste zwischen Trondheim und Bergen gerechnet aber auch südlich von Island. Schwerer Sturm auch über Teile Irlands, Nordengland und Schottland wie aber auch zwischen Griechenland und der Türkei. Bei uns dagegen herrscht bis auf den Norden weiterhin eher Hochdruckeinfluss und aus Westen und Südwesten macht sich milde Luft auf dem Weg zu uns und leitet in den Folgetagen eine deutliche Milderung mit zweistelligen Plusgraden ein.

Beliebteste Artikel Aktuell: