Vermögen 2022: Chris Farley – so viel geld hat Chris Farley


Chris Farleys Nettovermögen: Chris Farley war ein amerikanischer Komiker und Schauspieler, der zum Zeitpunkt seines Todes ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar hatte. Farley ist vor allem als Mitglied des Second City Theatre in Chicago und als Darsteller bei “Saturday Night Live” bekannt.

Frühes Leben: Christopher Crosby Farley wurde am 15. Februar 1964 in Madison, Wisconsin, geboren und wuchs in Maple Bluff auf. Sein Vater, Thomas Farley Sr., besaß eine Ölfirma und seine Mutter Mary Anne war Hausfrau. Er hatte vier Geschwister: Tom Jr., Kevin, John und Barbara. Sein Cousin Jim ist Chief Executive Officer bei der Ford Motor Company. Viele seiner Sommer verbrachte er als Camper und Betreuer im Red Arrow Camp in der Nähe von Minocqua, Wisconsin. Chris Farley besuchte mehrere katholische Schulen in seiner Heimatstadt, darunter die Edgewood High School, und machte dann 1986 seinen Abschluss an der Marquette University mit einem Doppeldiplom in Kommunikation und Theater. In Marquette spielte Farley Rugby und entdeckte seine Liebe zur Comedy.

Frühe Karriere: Nach dem College arbeitete er zusammen mit seinem Vater bei der Scotch Oil Company in Madison. Während er für die Ölfirma seines Vaters arbeitete, begann er im Ark Improv Theatre in Madison unter der Anleitung von Dennis Kern und an der Seite von Joan Cusack, die zu dieser Zeit die UW Madison besuchte, die Kunst der Improvisationskomik zu erlernen. Farley ging dann nach Chicago und trat im Improv Olympic auf.

Danach arbeitete er bei der berühmten Second City Improv Company, wo er am selben Tag wie Stephen Colbert anfing, zunächst mit der Tournee-Truppe und ab 1989 mit der Hauptbühnen-Truppe. Als Teil des Hauptbühnen-Ensembles war Farley Mitglied der Besetzung von drei Revuen: “The Gods Must Be Lazy”, “It Was Thirty Years Ago Today” und “Flag Smoking Permitted in Lobby Only or Censorama”

SNL: Farley war einer der neuen “Saturday Night Live”-Darsteller, die Anfang 1990 zusammen mit Chris Rock angekündigt wurden. Farley arbeitete häufig mit Rock sowie den anderen Darstellern Adam Sandler, Tim Meadows und David Spade zusammen. Diese Gruppe wurde als die “Bad Boys of SNL” bekannt. Zu Farleys beliebten Figuren gehörte der Motivationsredner Matt Foley, der die Charaktere häufig daran erinnerte, dass er “in einem Van unten am Fluss lebt”. Die Figur wurde von Bob Odenkirk geschaffen, als er und Farley bei Second City zusammenarbeiteten. Der Name der Figur stammt von einem langjährigen Freund Farleys, der katholischer Priester wurde. Die Manierismen der Figur stammen aus Farleys Zeit als Rugbyspieler, gepaart mit der Angewohnheit seines Highschool-Footballtrainers, sich in die Hocke zu begeben, um aufmunternde Reden zu halten.

Andere berühmte Charaktere, die Farley darstellte, waren Todd O’Connor von Bill Swerski’s Superfans, ein Chippendale’s-Tänzer in einem berühmten Sketch mit Gastmoderator Patrick Swayze, eines der “Gap Girls”, eine Imbissdame, Bennett Brauer, ein Weekend Update-Kommentator und er selbst in der “The Chris Farley Show”, einer Talkshow, in der Farley nur selten Gäste interviewte oder sich in zufälligen Themen verlor. Viele der Figuren wurden in “SNL” aus seiner Zeit bei Second City zum Leben erweckt. Farley verkörperte auch Tom Arnold, Andrew Giuliani, Jerry Garcia, Meat Loaf, Carnie Wilson, Rush Limbaugh und viele andere.

Außerhalb des Bildschirms wurde Farley für seine Streiche in den Büros von “SNL” bekannt. Adam Sandler und Farley machten oft spätabends Telefonstreiche aus dem “SNL”-Büro im Rockefeller Center, wobei Sandler mit der Stimme einer alten Frau sprach und Farley ins Telefon furzte. Er hat auch von einer Limousine aus Autos mit einem Mondschein versehen und sogar einmal aus einem Fenster gekotzt. Sandler und Farley wurden 1995 aus verschiedenen Gründen aus ihren Verträgen bei “SNL” entlassen, ebenso wie viele ihrer anderen Kollegen.

Filmkarriere: Während seiner Zeit bei “SNL” war Farley zu einem großen Filmstar geworden. Sein Filmdebüt gab er mit der Rolle eines Wachmanns in “Wayne’s World”. 1993 spielte er den Mechaniker Ronnie in “Coneheads” und hatte eine nicht näher bezeichnete Rolle als Busfahrer in dem von Adam Sandler gedrehten “Billy Madison”. Zu dieser Zeit spielte er auch im Musikvideo für die Red Hot Chili Peppers-Single “Soul to Squeeze” mit, die auf dem “Coneheads”-Soundtrack enthalten war. Farley trat 1994 in “Airheads” auf. In seinen ersten beiden großen Filmen, “Tommy Boy” und “Black Sheep”, spielte Farley an der Seite seines “SNL”-Kollegen und engen Freundes David Spade. Die Filme waren ein riesiger Erfolg an den heimischen Kinokassen und spielten jeweils rund 32 Millionen Dollar ein und erlangten auch auf Video eine große Anhängerschaft.

Der Erfolg der beiden Filme festigte Farleys Position als bankfähiger Star und er erhielt 1996 die Hauptrolle in “Beverly Hills Ninja”. Farley zeigte sich unzufrieden mit “Black Sheep”, einem Versuch des Studios, die Chemie in “Tommy Boy” wiederherzustellen. In der Nacht der Premiere von “Black Sheep” erlitt Farley einen Rückfall von seiner Drogen- und Alkoholsucht, so dass er einen weiteren Entzug machen musste, bevor er mit der Arbeit an “Beverly Hills Ninja” beginnen konnte. Der Film wurde 1997 veröffentlicht und Farley wurde für seine Rolle für einen MTV Movie Award für die beste komödiantische Leistung nominiert. Vor seinem Tod im Dezember 1997 stellte er zwei weitere Filme fertig: “Almost Heroes” und “Dirty Work”, der im Sommer 1998 veröffentlicht wurde.

Unvollendete Projekte: Farley wurde ursprünglich als Stimme der Titelfigur in “Shrek” besetzt und nahm etwa 80-90 Prozent der Dialoge auf, starb aber kurz vor Abschluss der Aufnahmen. Die Filmemacher waren der Meinung, dass es geschmacklos wäre, den Film mit Farley fortzusetzen, also wurden Shreks Dialoge vom ehemaligen “SNL”-Kollegen Mike Myers aufgenommen. Farley war für eine weitere Sprechrolle in “Dinosaurier” vorgesehen. Nach seinem Tod wurde die Figur in eine weibliche Rolle umgeschrieben und von der britischen Schauspielerin Joan Plowright gespielt. Zum Zeitpunkt seines Todes war Chris Farley in Gesprächen, um mit Vince Vaugh in “The Gelfin” mitzuspielen. Auch die Rolle von Jim Carrey in dem 1996 erschienenen Film “The Cable Guy” war ursprünglich für Farley vorgesehen.

Farley war auch für die Rolle in dem Film

Farley wurde auch die Rolle des Ishmael in “Kingpin” angeboten, die schließlich von Randy Quaid gespielt wurde, aber er wurde von Paramount Pictures gezwungen, sie abzulehnen, um in “Black Sheep” mitzuspielen. Farley sollte in einem dritten “Ghostbusters”-Film mitspielen, und der Autor Dav Pilkey wollte, dass Farley die Titelrolle in einer möglichen Fernsehserie auf der Grundlage der “Captain Underpants”-Bücher spielt. Außerdem war Farley zum Zeitpunkt seines Todes im Gespräch für die Hauptrolle in einer Verfilmung des Romans “A Confederacy of Dunces”. Außerdem hatte er sein Interesse an der Rolle des Atuk in der Verfilmung des Romans “Der unvergleichliche Atuk” bekundet. Beide auf Eis gelegten Projekte sollen verflucht sein, da Farley, John Belushi und John Candy vor ihrem frühen Tod mit den Projekten in Verbindung gebracht wurden.

Persönliches Leben: Farley war die meiste Zeit seines Erwachsenenlebens von Alkohol- und Drogensucht geplagt. 1997 verschlechterte sich Farleys Gesundheitszustand zusehends, als er einen Gastauftritt in Nickelodeons “All That” hatte und im Oktober 1997 zum ersten Mal Gastgeber von “SNL” war. In den letzten Jahren seines Lebens hatte Farley 17 Mal versucht, sich wegen Fettleibigkeit und Drogenmissbrauch behandeln zu lassen. Am 18. Dezember 1997 wurde Farley von seinem jüngeren Bruder John tot in seiner Wohnung im John Hancock Center in Chicago aufgefunden. Er war 33 Jahre alt. Eine Autopsie ergab, dass er an einer Überdosis Kokain und Morphium gestorben war, wobei auch eine fortgeschrittene Herzerkrankung eine wichtige Rolle spielte. Farley wurde in der katholischen Kirche Our Lady Queen of Peace in seiner Heimatstadt Madison, Wisconsin, privat beigesetzt. Über 500 Menschen nahmen an seiner Beerdigung teil, darunter viele Komiker, die mit ihm bei SNL” zusammengearbeitet hatten. Seine sterblichen Überreste wurden auf dem Resurrection Cemetery in Madison beigesetzt.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Feb 15, 1964 – Dez 18, 1997 (33 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 8 in (1.73 m)
Beruf: Schauspieler, Komiker, Stuntdarsteller
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Chris Farley Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Chris Farley 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: