Vermögen 2022: Iggy Pop – so viel geld hat Iggy Pop


Iggy Pop Nettowert: Iggy Pop ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter, Musiker und Schauspieler mit einem Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. Iggy, der als “Godfather of Punk” bekannt ist, war der Songwriter und Sänger der Band The Stooges. Die Band spielte eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des frühen Punk-Genres. Obwohl Iggys Rolle bei The Stooges einen großen Teil seiner Karriere ausmachte, ist er auch ein sehr erfolgreicher Solokünstler.

Iggy Pop begann seine Solokarriere, indem er mit David Bowie, einem engen persönlichen Freund, zusammenarbeitete. Pop veröffentlichte schließlich Alben wie “The Idiot” und “Lust for Life” und wurde dabei zu einem bekannten Lyriker. Iggys Possen auf der Bühne sind inzwischen legendär. Er hat sich als völlig unberechenbarer Künstler erwiesen und war einer der ersten, der den “Stagedive” populär machte. Einige seiner schockierenden Auftritte beinhalteten Selbstverstümmelung und unanständige Entblößung vor dem Publikum.

Zu seinen bekanntesten Hits gehören “Lust for Life”, “China Girl”, “The Passenger” und “Real Wild Child”. Trotz alledem war Pops kommerzieller Erfolg als Solokünstler begrenzt. Die Stooges verkauften nur wenige Platten, und die Dinge verbesserten sich nicht wesentlich, als er eine Solokarriere startete. Dennoch gilt er als kulturelle Ikone und beeinflusste eine Reihe namhafter Gruppen wie die Sex Pistols und Nirvana. Im Jahr 2010 wurde er zusammen mit The Stooges in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Im Jahr 2020 erhielt er einen Grammy Lifetime Achievement Award.

Frühes Leben: James Newell Osterberg Jr. wurde am 21. April 1947 in Muskegon, Michigan, geboren. Aufgewachsen in einer Wohnwagensiedlung in der Kleinstadt Ypsilanti, hatte James eine enge Beziehung zu seinen Eltern. Ihrer Unterstützung und Anleitung verdankt er es, dass er seine Leidenschaft für die Musik entdeckt hat. Sie zogen sogar aus ihrem eigenen Schlafzimmer im Wohnwagen der Familie aus, damit James’ Schlagzeug ins Haus passte.

Karriere: James Osterberg begann seine Karriere als Schlagzeuger in verschiedenen Bands während seiner Highschool-Zeit. Eine seiner ersten Bands waren The Iguanas, von denen er auch seinen Spitznamen “Iggy” hat. Nachdem er sein Studium an der University of Michigan abgebrochen hatte, zog Iggy nach Chicago, um die aufkommende Bluesszene zu erkunden. Dann gründete er die Psychedelic Stooges, bei denen er den Gesang übernahm. Inspiriert von Jim Morrisons Possen auf der Bühne, war Iggy entschlossen, die Grenzen von Live-Auftritten zu erweitern. Nach einem Plattenvertrag mit Elektra Records veröffentlichte die Gruppe ihr erstes Album “The Stooges”. Es folgte “Fun House”, doch beide Platten verkauften sich schlecht. Jahre später wurde “Fun House” von der Kritik gelobt.

Während dieser Zeit entwickelte Iggy Pop eine ernsthafte Heroinsucht. Den Stooges gelang es nicht, einen weiteren Plattenvertrag zu unterzeichnen, und sie veröffentlichten 1973 ein weiteres Album mit dem Titel “Raw Power”. Danach löste sich die Gruppe auf, und Pop kämpfte mehrere Jahre lang mit seiner Sucht, bevor seine Karriere wieder in Schwung kam. Nachdem er eine enge Beziehung zu David Bowie aufgebaut hatte, ging Iggy mit ihm auf Tournee.

Beide, Bowie und Pop, zogen schließlich nach West-Berlin, um ihre Drogensucht zu überwinden. Bowie und Pop arbeiteten dann an zwei von Iggys Soloalben zusammen, “The Idiot” und “Lust for Life”. Diese Alben enthielten einige seiner erfolgreichsten Hits, wie z. B. “The Passenger”. Bowie und Pop schrieben auch gemeinsam Songs wie “China Girl” und “Tonight”

In den nächsten Jahren arbeiteten Bowie und Pop weiterhin gemeinsam an einer Reihe von Projekten. Iggy veröffentlichte weiterhin Soloalben und arbeitete mit einer Reihe von anderen Künstlern zusammen. In den 2000er Jahren schloss sich Iggy Pop wieder mit The Stooges zusammen. Bis heute veröffentlicht er Musik und im Jahr 2020 einen Track über die Covid-19-Pandemie mit dem Titel “Dirty Little Virus”

Film und Fernsehen: Außerhalb der Musik hat Iggy in einer Reihe von Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. Zu seinen bisherigen Filmen gehören “The Color of Money”, “The Rugrats Movie”, “Snow Day”, “Tank Girl” und viele andere. Er hat auch in einer Reihe von Fernsehserien mitgewirkt. Dazu gehören “Tales from the Crypt”, “The Adventures of Pete & Pete”, “Beavis and Butthead” und eine bemerkenswerte Episode von “Star Trek: Deep Space Nine”, in der er einen Außerirdischen spielte.

Iggy ist auch dafür bekannt, dass er viel mit Johnny Depp zusammenarbeitet, zu dem er eine enge persönliche Beziehung pflegt. Sie haben zusammen in Filmen wie “Cry-Baby” und “Dream” mitgewirkt.

Beziehungen: Iggy Pop war bereits dreimal verheiratet. Seine erste Ehe war mit Wendy Weissberg, die allerdings nur wenige Wochen hielt, bevor sie annulliert wurde. In zweiter Ehe war er 1984 mit Suchi Asano verheiratet, das Paar ließ sich 15 Jahre später scheiden. Im Jahr 2008 heiratete er Nina Alu, seine jetzige Ehefrau. Iggy hat einen Sohn aus einer früheren Beziehung mit Paulette Benson.

Immobilien: Im Jahr 2018 wurde berichtet, dass Iggy eine Reihe von Immobilientransaktionen getätigt hat. Zunächst verkaufte er ein Haus in Palmetto Bay mit Verlust. Das in einem Vorort von Miami gelegene Haus mit drei Schlafzimmern wurde für 235.000 Dollar weniger verkauft, als er 2006 ursprünglich bezahlt hatte. Das Haus befindet sich auf einem Grundstück von mehr als einem Hektar und verfügt über einen Tennisplatz, einen Swimmingpool, einen Wasserfall, einen Weinkeller, eine Bibliothek und sogar eine Voliere. Iggy zahlte 2006 1,46 Millionen Dollar für das Haus, bevor sie sich 2018 auf einen Verkaufspreis von 1,225 Millionen Dollar einigte.

Im Jahr 2018 übertrug der Rocker auch das Eigentum an seinem Haus in Coconut Grove an seine Frau Nina Alu. Ursprünglich hatte er das Haus im Jahr 2016 gekauft – acht Jahre nach der Heirat mit seiner Frau. Die Villa in Florida ist etwa 4 Millionen Dollar wert, und er übertrug den Titel von seinem Trust auf sie persönlich, was bedeutet, dass sie nun die alleinige Eigentümerin der Immobilie ist. Das Haus in Coconut Grove hat eine Fläche von 5.252 Quadratmetern und wurde 2016 für 4,1 Millionen Dollar gekauft. Es verfügt über fünf Schlafzimmer, eine Bibliothek, schwarze Kalksteinböden, einen Pool und einen eigenen Kanal.

Vermögen:
$20 Millionen

Geburtsdatum:
Apr 21, 1947 (74 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 7 in (1.71 m)

Beruf:
Songwriter, Sänger, Filmmusikkomponist, Schauspieler, Musiker, Plattenproduzent, Synchronsprecher, Komponist

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Iggy Pop Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Iggy Pop 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: