Vermögen 2022: Lana Wachowski – so viel geld hat Lana Wachowski


Lana Wachowski, früher bekannt als Larry Wachowski, ist eine amerikanische Filmregisseurin und Produzentin mit einem Nettovermögen von 125 Millionen Dollar. Lana Wachowski ist wahrscheinlich am bekanntesten dafür, dass sie zusammen mit ihrer Schwester Lilly Wachowski die Matrix-Film-/DVD-/Videospiel-Reihe entwickelt hat. Lilly Wachowski war früher als Andy Wachowski bekannt. Beide wurden als Männer geboren und wandelten sich im Laufe ihres Lebens zur Frau um.

Sie wurde am 21. Juni 1965 in Chicago, Illinois, als Laurence Wachowski geboren. Ihre Mutter Lynne (geborene Luckinbill) war Krankenschwester, ihr Vater Ron Wachowski war ein Geschäftsmann polnischer Abstammung. Lana besuchte die Kellogg Elementary School in Chicagos Stadtteil Beverly. Ihren Abschluss machte sie 1983 an der Whitney Young High School.

Als Kind war sie eine begeisterte Spielerin von Dungeons & Dragons. Sie besuchte das Emerson College, brach das Studium aber vor dem Abschluss ab, um zusammen mit ihrem Bruder Andy eine Schreinerei in Chicago zu betreiben. In ihrer Freizeit zeichneten sie auch Comics.

Nebenbei zeichneten sie auch Comics und schrieben Drehbücher.

Im Jahr 1995 wurde der Sylvester-Stallone-Film “Assassins” nach ihrem Drehbuch produziert. 1996 gaben sie ihr Regiedebüt mit dem Film “Bound”, der ebenfalls auf ihrem Drehbuch basierte.

Im Jahr 1999 wurde “The Matrix” veröffentlicht. Der von den Wachowskis geschriebene, inszenierte und produzierte Film spielte an den weltweiten Kinokassen mehr als 465 Millionen Dollar ein. Nach der Veröffentlichung auf DVD wurde The Matrix schnell zur umsatzstärksten DVD in der Geschichte bis zu diesem Zeitpunkt. Der Film wurde zu einer Zeit veröffentlicht, als die meisten Haushalte ihre ersten DVD-Player bekamen und The Matrix als unverzichtbar angesehen wurde. Bis zum heutigen Tag hat die DVD-Version fast 400 Millionen Dollar eingespielt. Es wurden auch Videospielversionen des Films veröffentlicht. Das Videospiel “Enter the Matrix” aus dem Jahr 2003 verkaufte sich über 5 Millionen Mal.

Im Jahr 2003 wurden zwei Fortsetzungen innerhalb weniger Monate veröffentlicht. Die Fortsetzungen spielten weltweit über 1 Milliarde Dollar an den Kinokassen ein.

Larry war von 1993 bis 2002 mit Thea Bloom verheiratet. Danach ging sie mit Karin Winslow aus.

Mitte der 2000er Jahre tauchten Berichte auf, die behaupteten, dass Larry sich in eine Frau verwandeln würde. Im Jahr 2008, etwa zu der Zeit, als sie die Arbeit an Speed Racer abschlossen, schloss Larry ihre Umwandlung ab und gab bekannt, dass sie von nun an Lana heißen würde. Lana und Karin Winslow heirateten im Jahr 2009.

Interessanterweise trat Lanas Bruder Andy schließlich mit seiner eigenen Transition in ihre Fußstapfen. Im Jahr 2016 bestätigte Larry, dass er sich umgewandelt hat und es vorziehen würde, als Lilly Wachowski bekannt zu sein.

Vermögen: $125 Millionen
Geburtsdatum: Jun 21, 1965 (56 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Beruf: Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent, Schriftsteller, Comiczeichner
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Lana Wachowski Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Lana Wachowski 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: