Vermögen 2022: Russell Crowe – so viel geld hat Russell Crowe


Russell Crowe Nettowert und Gehalt: Russell Crowe ist ein Schauspieler, Filmproduzent und Musiker, der über ein Nettovermögen von 100 Millionen Dollar verfügt. Obwohl Crowe seine Karriere im Fernsehen begann, erlangte er internationalen Ruhm für seine Oscar-gekrönte Rolle als Maximus Decimus Meridius in dem Film “Gladiator” aus dem Jahr 2000. Auch für die Filme “The Insider”, “A Beautiful Mind” und “Cinderella Man” erhielt er viel Kritikerlob. Russell spielte in den Bands “30 Odd Foot of Grunts” und “Russell Crowe & The Ordinary Fear of God” und ist seit 2006 Miteigentümer der South Sydney Rabbitohs, einem Team der Nationalen Rugby-Liga.

Es ist eine der bekanntesten Bands der Welt.

Frühes Leben: Russell Crowe wurde als Russell Ira Crowe am 7. April 1964 in Wellington, Neuseeland, geboren. Seine Eltern, Jocelyn und John, waren Caterer an Filmsets, John war außerdem Hotelmanager. Sein Großvater mütterlicherseits war Kameramann, und Russell ist auch mit drei Kricketspielern verwandt, den Cousins Martin Crowe und Jeff Crowe und dem Onkel Dave Crowe. Seine Familie zog nach Sydney, Australien, als Russell 4 Jahre alt war, und er gab 1972 sein Schauspieldebüt in einer Episode von “Spyforce” (der Produzent der Serie war Jocelyns Patenonkel). Crowe besuchte die Vaucluse Public School und die Sydney Boys High School, bevor die Familie zurück nach Neuseeland zog, als er 14 Jahre alt war. In Neuseeland besuchte er mit seinem Bruder Terry und seinen Cousins Martin und Jeff die Auckland Grammar School und wechselte dann auf die Mount Roskill Grammar School, die er mit 16 Jahren abbrach, um sich auf die Schauspielerei zu konzentrieren.

Schauspielkarriere: 1986 bekam Crowe seinen ersten professionellen Theaterjob, er spielte Eddie und Dr. Scott in einer neuseeländischen Produktion von “The Rocky Horror Picture Show”. Er spielte 2 Jahre lang in dieser Produktion und wiederholte seine Rollen in einer australischen Tourneeproduktion. 1988 spielte Russell Mickey in einer australischen Produktion von “Blood Brothers” und Johnny in “Bad Boy Johnny and the Prophets of Doom” im darauffolgenden Jahr.

Russell spielte die Rolle des Mickey in einer australischen Produktion von “Blood Brothers”.

Russell trat 1987 in 4 Episoden der beliebten australischen Seifenoper “Neighbours” auf und wurde 1990 in seinem ersten Film “The Crossing” besetzt. Bald darauf spielte er in den Filmen “Blood Oath” (in einigen Ländern “Prisoners of the Sun” genannt), “Proof”, “Spotswood” und “Romper Stomper” mit, wobei er für “Proof” und “Romper Stomper” vom Australian Film Institute ausgezeichnet wurde. 1995 begann Crowe in amerikanischen Filmen mitzuspielen, unter anderem an der Seite von Denzel Washington in “Virtuosity” und mit Sharon Stone, Gene Hackman und Leonardo DiCaprio in “The Quick and the Dead”. Russell erhielt Oscar-Nominierungen für “The Insider” (1999), “Gladiator” (2000) und “A Beautiful Mind” (2001). Er hat in mehr als 40 Filmen mitgewirkt, darunter “Master and Commander: The Far Side of the World” (2003), “American Gangster” (2007), “Robin Hood” (2010), “Les Misérables” (2012) und “Die Mumie” (2017). 2019 kehrte er zu seinen Fernsehwurzeln zurück und spielte den in Ungnade gefallenen Fox-News-Chef Roger Ailes in der Showtime-Miniserie “The Loudest Voice”.”

Notable Salaries: Für den Film “Gladiator” aus dem Jahr 2000 verdiente Crowe 5 Millionen Dollar. Im selben Jahr verdiente er 7,5 Millionen Dollar für “Proof of Life”. Im Jahr 2001 verdiente er 15 Millionen Dollar für “A Beautiful Mind”. Im Jahr 2003 erhielt er 20 Millionen Dollar für “Master and Commander”, was in heutigen Dollar 28 Millionen Dollar entspricht. Im Jahr 2005 verdiente er 15 Millionen Dollar für “Cinderella Man”. Im Jahr 2010 verdiente er weitere 20 Millionen Dollar für “Robin Hood”. In den 15 Spitzenjahren seiner Karriere, die etwa im Jahr 2000 begannen, verdiente Russell weit über 150 Millionen Dollar an Filmgagen.

Musikkarriere: Russell begann in den frühen 1980er Jahren unter dem Künstlernamen “Russ Le Roq” Musik zu machen. 1984 leitete er ein Musiklokal, das “The Venue” in Auckland, und veröffentlichte in Neuseeland mehrere Singles, darunter “I Just Wanna Be Like Marlon Brando” und “Shattered Glass”. In den 1980er Jahren gründete Crowe mit seinem Freund Billy Dean Cochran eine Band, die ursprünglich Roman Antix hieß, aber 1992 unter dem Namen 30 Odd Foot of Grunts bekannt wurde. Die Band veröffentlichte eine EP, drei Alben in voller Länge und eine Live-DVD, bevor sie sich 2005 auflöste. Crowe begann, mit dem kanadischen Musiker Alan Doyle zusammenzuarbeiten und gründete die Band Russell Crowe & The Ordinary Fear of God, die bald auf eine ausverkaufte US-Tournee ging. 2017 gründeten Crowe und Doyle eine neue Band namens Indoor Garden Party, in der Russells “Les Misérables”-Co-Star Samantha Barks, der Schauspieler Scott Grimes und der schwedische Musiker Carl Falk mitspielen.

Persönliches Leben: Crowe heiratete die australische Sängerin Danielle Spencer (sein Co-Star in “The Crossing”) an seinem 39ten Geburtstag, dem 7. April 2003. Sie hatten zwei gemeinsame Söhne, Charles (geboren im Dezember 2003) und Tennyson (geboren im Juli 2006), bevor sie sich 2012 trennten. Ihre Scheidung wurde im April 2018 abgeschlossen und Russell veranstaltete eine Auktion mit dem Titel “The Art of Divorce”, bei der er 3,7 Millionen Dollar mit Gegenständen und Erinnerungsstücken einnahm, die er während seiner Ehe gesammelt hatte.

Crowe war in mehrere Auseinandersetzungen verwickelt und wurde 2005 verhaftet, nachdem er ein Telefon auf einen Concierge im Mercer Hotel in New York City geworfen hatte. Er wurde wegen Körperverletzung zweiten Grades und kriminellen Besitzes einer Waffe vierten Grades (des Telefons) angeklagt; er verbüßte keine Haftstrafe, wurde aber von dem Concierge verklagt.

Philanthropie: Während der Dreharbeiten zu “Cinderella Man” in Kanada spendete Russell Geld für eine jüdische Grundschule, deren Bibliothek bei einem antisemitischen Brandanschlag beschädigt worden war. Außerdem spendete er 200.000 Dollar an eine australische Grundschule, um ihr beim Bau eines Swimmingpools zu helfen, und sammelte während der australischen Buschbrände 2019 400.000 Dollar für den New South Wales Rural Fire Service.

Auszeichnungen und Ehrungen: Crowe hat mehrere Preise gewonnen, darunter einen Academy Award, 4 Australian Academy of Cinema and Television Arts Awards, 2 Golden Globe Awards und einen Screen Actors Guild Award. Im Jahr 2009 brachte die australische Post Gedenkbriefmarken mit dem Titel “Legends of the Screen” heraus, auf denen Russell als er selbst und als seine Figur aus “Gladiator” abgebildet war. 2010 erhielt er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Immobilien: Im Jahr 2001 zahlte Russell 9,2 Millionen Dollar für ein Haus am Wasser in Sydney und verkaufte es 2013 für 11,5 Millionen Dollar. Crowe und Spencer kauften 2003 ein Penthouse in Woolloomooloo für 14,35 Millionen Dollar und zahlten 2011 10 Millionen Dollar für eine Villa in Rose Bay; Russell übertrug Danielle das Haus in Rose Bay, nachdem die Scheidung vollzogen war. Crowe besitzt auch ein Anwesen in New South Wales, das 2019 von australischen Buschbränden verwüstet wurde.

Vermögen: $100 Millionen
Geburtsdatum: Apr 7, 1964 (57 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 11 in (1.82 m)
Beruf: Schauspieler, Sänger, Musiker, Filmproduzent, Filmregisseur
Nationalität: Neuseeland

Russell Crowe Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Russell Crowe 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: