Vermögen 2022: Syd Barrett – so viel geld hat Syd Barrett


Syd Barrett Nettowert: Syd Barrett war ein englischer Musiker und Künstler, der ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar hatte. Geboren als Roger Keith Barrett 1946 in Cambridge, England, ist Syd Barrett vor allem als Gründer und Sänger von Pink Floyd bekannt. Im Jahr 1964 schrieb sich Barrett am Camberwell College of Arts ein, um Malerei zu studieren.

In diesem Jahr gründete er die Band, aus der später Pink Floyd werden sollte. Barrett wirkte am Debütalbum der Band mit und trug zu vier Singles und Teilen des zweiten Albums bei, bevor er die Gruppe 1968 verließ und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Ein Jahr später veröffentlichte er seine Solosingle “Octopus” aus seinem eigenen Debütalbum “The Madcap Laughs”, das 1970 erschien. Später im selben Jahr veröffentlichte er sein zweites Album “Barrett”. Nach dem Erscheinen des Albums verschwand Barrett aus der Musikszene und konzentrierte sich auf Malerei und Gartenarbeit.

Beliebteste Artikel Aktuell: