Vermögen 2022: Tobey Maguire – so viel geld hat Tobey Maguire


Tobey Maguire ist ein amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent mit einem Nettovermögen von 75 Millionen Dollar. Maguire ist wahrscheinlich am besten für seine Rolle als Spider-Man in drei Blockbuster-Filmen ab 2002 bekannt. Die drei Spider-Man-Filme von Regisseur Sam Raimi waren ein Vorläufer des aktuellen Trends zu Blockbuster-Filmen, die auf Superhelden-Comicfiguren basieren. Allein der erste Spider-Man-Film spielte an den Kinokassen mehr als 820 Millionen Dollar ein, während Spider-Man 2 784 Millionen Dollar einspielte und Spider-Man 3 mit 890 Millionen Dollar das höchste Einspielergebnis der Reihe erzielte.

Der Erfolg von Spider-Man machte Tobey in den 2000er Jahren zu einem der bestbezahlten Schauspieler der Welt, wobei die Gagen für einen einzelnen Film regelmäßig 15 Millionen Dollar überstiegen. Seitdem hat Maguire vor allem kleinere Filme gedreht, und diese drei Filme machen den Großteil seiner Einspielergebnisse als Hauptdarsteller aus.

Tobey Maguire hat in den letzten Jahren eine Vielzahl von Filmen gedreht.

Tobey Maguire wurde am 27. Juni 1975 in Santa Monica, Kalifornien, geboren. Dank seiner Mutter Wendy, die als Drehbuchautorin und Filmproduzentin arbeitete, kam er schon früh mit der Branche in Berührung, aber Maguire hat gesagt, dass er in seiner Kindheit ursprünglich Koch werden wollte (sein Vater Vincent arbeitete als Koch). Aber als er in der sechsten Klasse den Wunsch äußerte, sich für einen Hauswirtschaftskurs anzumelden, zahlte ihm seine Mutter 100 Dollar, damit er sich für das Fach Schauspiel anmeldete und stattdessen in ihre eigenen Fußstapfen treten sollte. Die 100 Dollar haben sich gelinde gesagt gelohnt, denn Maguire setzte die Schauspielerei auch nach dem Abbruch der High School fort und feierte in diesem Bereich große Erfolge.

Maguires Schauspielkarriere begann 1989, als er gerade 14 Jahre alt war. In den nächsten Jahren spezialisierte er sich aufgrund seines jungenhaften Aussehens auf deutlich jüngere Rollen, unter anderem in einer Reihe von Fernsehwerbespots sowie in Programmen wie Walker, Texas Ranger, Roseanne und der kurzlebigen FOX-Fernsehserie Great Scott! In dieser frühen Phase seiner Karriere freundete sich Maguire mit einem jungen Schauspieler namens Leonardo DiCaprio an, und die beiden schlossen eine Art beruflichen Pakt, um sich gegenseitig zu helfen, Arbeit zu bekommen. Dieser Pakt zahlte sich für Maguire aus, angefangen mit einer Gastrolle in der Fernsehserie Parenthood von 1990, in der DiCaprio die Hauptrolle spielte. Eine ähnliche Besetzungsdynamik kehrte 1993 in dem Film This Boy’s Life wieder.

Maguire setzte seine Karriere fort.

Maguire erlebte Mitte der 90er Jahre einen weiteren Aufschwung, bis er 1997 eine Hauptrolle in dem Film Der Eissturm unter der Regie von Ang Lee erhielt. Dies führte zu weiteren Hauptrollen in Filmen wie Pleasantville, The Cider House Rules und Wonder Boys. Außerdem war er 1998 in einer Nebenrolle in dem Film Fear and Loathing in Las Vegas von Regisseur Terry Gilliam zu sehen. Ein paar Jahre später bekam er eine Rolle, die zu seinem Markenzeichen werden sollte: Peter Parker, das jugendliche Alter Ego des Superhelden Spider-Man. Zu den weiteren bemerkenswerten Filmen, in denen Maguire in dieser Zeit mitwirkte, gehören Seabiscuit (bei dem er auch als Produzent fungierte) und The Good German.

Nach dem Ende der Spider-Man-Reihe mit Spider-Man 3 im Jahr 2007 arbeitete Maguire weiter als Schauspieler und Produzent, unter anderem mit einem denkwürdigen Cameo-Auftritt in der Komödie Tropic Thunder von 2008. Im Jahr 2009 bewies er seine ernsteren schauspielerischen Fähigkeiten in dem Kriegsdrama-Remake Brothers, für das er für einen Golden Globe nominiert wurde. 2013 traf er in der Verfilmung von The Great Gatsby wieder auf seinen alten Freund Leonardo DiCaprio. 2015 spielte er das Schach-Wunderkind Bobby FIscher in Pawn Sacrifice, und 2017 sprach er eine Figur im Animationsfilm Boss Baby.

Wie nicht anders zu erwarten, hat Tobey als Spider-Man die größten Gagen auf der Leinwand eingeheimst. Im Jahr 2002 verdiente er für die Rolle des Superhelden beachtliche 4 Millionen Dollar, aber für die Fortsetzungen bekam er deutlich mehr – für Spider-Man 2 handelte er eine Gage von 17,5 Millionen Dollar aus, plus fünf Prozent des Einspielergebnisses des Films. Für den letzten Teil, Spider-Man 3, bekam er eine etwas geringere Gage von 15 Millionen Dollar, dafür aber einen noch größeren Anteil am Einspielergebnis, nämlich 7,5 Prozent. Ein weiterer Zahltag im Spider-Man-Bereich waren die 12,5 Millionen Dollar, die er für Seabiscuit verdiente.

Im Jahr 2003 lernte Maguire am Set von Seabiscuit die Schmuckdesignerin Jennifer Meyer kennen. Sie heirateten 2007 und ließen sich nach fast einem Jahrzehnt Ehe scheiden. Das Paar hat zwei Kinder, einen Sohn und eine Tochter. Die andere wichtige Entwicklung in Maguires Privatleben ereignete sich 2004, als er sein Talent für Pokerturniere entdeckte. Er wurde ein Schützling des Profispielers Daniel Negreanu und gewann bei mehreren Veranstaltungen Geld, nahm sogar an den im Fernsehen übertragenen World Series of Poker-Meisterschaften teil sowie an den berüchtigten High-Stakes-Spielen, die von Molly Bloom Mitte der 2000er Jahre organisiert wurden. Wenn Sie die fiktionalisierte Filmversion dieser Spiele in dem Film Molly’s Game aus dem Jahr 2017 gesehen haben, sind Sie vielleicht mit einigen von Maguires Verhaltensweisen während dieser Spiele vertraut, da der von Michael Cera gespielte Charakter Berichten zufolge zum Teil auf ihm und anderen berühmten regelmäßigen Spielern von Blooms Spielen basiert.

Im Jahr 2019 hat Tobey Maguire Berichten zufolge eine 6,9 Millionen Dollar teure 3.526-Quadratmeter-Villa im Los Angeles-Viertel Brentwood gekauft. In den Jahren zuvor machte er auch mit anderen Promi-Immobilien Schlagzeilen: 2018 verkaufte er ein leerstehendes Grundstück ebenfalls in Brentwood und Anfang 2017 ein kleines Anwesen in Santa Monica für 3,325 Millionen Dollar an “Million Dollar Decorator” Kathy Ireland. Und im Jahr davor soll er ein weiteres Grundstück in Brentwood “auf Vorrat” für 13 Millionen Dollar gekauft haben.

Im Oktober 2020 notierte Tobey ein Haus in West Hollywood, Kalifornien, für 4,2 Millionen Dollar. Zwei Jahre zuvor hatte er 3,4 Millionen Dollar für das Haus bezahlt.

Vermögen: $75 Millionen
Geburtsdatum: Jun 27, 1975 (46 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 8 in (1.75 m)
Beruf: Schauspieler, Filmproduzent
Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika

Tobey Maguire Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Tobey Maguire 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: