Vermögen: Alfred Hitchcock – wie viel Geld hat Alfred Hitchcock wirklich


Alfred Hitchcock Reinvermögen: Alfred Hitchcock war ein englischer Regisseur und Produzent, der über ein Nettovermögen von 200 Millionen Dollar verfügte. Alfred Hitchcocks größter Zahltag kam aus dem Film Psycho. Er verschob sein Gehalt im Austausch für 60% der Gewinne des Films. Daraus ergab sich ein geschätzter Zahltag von 15 Millionen Dollar, der inflationsbereinigt heute etwa 120 Millionen Dollar beträgt. Hitchcock wurde am 13. August 1899 in Leytonstone, Essex, England, geboren und war auch als “Hitch” oder “The Master of Suspense” bekannt. Er besuchte sowohl das Salesian College in London als auch das St. Ignatius’ College. Er begann 1921 in der Filmindustrie zu arbeiten, als er in der Filmproduktion in London unter Paramount Pictures anfing. Später begann er als Titeldesigner für Gainsborough Pictures zu arbeiten, was zu seinem Aufstieg zum Regisseur führte. Hitchcock spezialisierte sich auf Suspense und Galgenhumor, die in Hollywood zu seinem Markenzeichen wurden. Der Aufstieg seiner Karriere fand in den 1940er Jahren statt, als er dynamische und kulturell vielfältige Filme produzierte, darunter Mr. and Mrs. Smith, The Paradine Case, Shadow of a Doubt, Suspicionion, Saboteur, Lifeboat, The Keys of the Kingdom, Spellbound, Notorious, and Under Capricorn. Sein Höhepunkt war in den 1950er Jahren mit der Veröffentlichung von Filmen wie Bühnenangst, Fremde im Zug, Ich gestehe, Dial M for Murder, Rear Window, To Catch a Thief, The Man Who Knewewt Too much (remake), The Frong Man, Vertigo, and North by Northwest. 1960 brachte er seinen meistgeschätzten Film heraus, Psycho. The Birds, mit Tippi Hedren, Rod Taylor und Suzanne Pleshette. Am 29. April 1980 starb Hitchcock in Bel air an Nierenversagen. Er war mit Alma Reville verheiratet und hatte eine Tochter namens Patricia. Hitchcock folgte dem römischen Katholizismus, und seine Messe fand in der Good Shepherd Catholic Church in Beverly Hills, Kalifornien, statt. Er wurde dafür anerkannt, dass er für seine Filme Schauspieler und Schauspielerinnen mit Wiederholungen einsetzte, darunter Clare Greet, Leo G. Carroll, Hannah Jones, Donald Calthrop, Cary Grant, Edmund Gwenn, Phyllis Konstam, John Longden James Stewart, Ingrid Bergman, Charles Halton, Patricia Hitchcock, Ian Hunter, Grace Kelly, Basil Radford und John Williams.

Vermögen: $200 Millionen
Geburtsdatum: Aug 13, 1899 – Apr 29, 1980 (80 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 6 in (1,7 m)
Beruf: Filmregisseur, Schauspieler, Filmproduzent, Drehbuchautor, Fernsehregisseur, Fernsehproduzent, künstlerischer Leiter, Cutter, Drehbuchautor
Nationalität: Vereinigtes Königreich

Beliebteste Artikel Aktuell: