Vermögen: Amanda Peet – wie viel Geld hat Amanda Peet wirklich


Amanda Peet Nettovermögen und Gehalt: Amanda Peet ist eine amerikanische Schauspielerin, die über ein Nettovermögen von 100 Millionen Dollar verfügt. Zusammen mit ihrem Ehemann, dem Produzenten David Benioff, ist dies ein Gesamtnettovermögen. Obwohl Peet ihre Karriere mit kleinen Filmrollen begann, stieg sie schließlich in den Vordergrund und wurde in Hollywood zu einer höchst erkennbaren Figur. Danach spielte sie in einer Reihe von Filmen mit und gewann in vielen von ihnen zentrale Rollen. Amanda Peet wurde einmal zu einem der 50 schönsten Menschen der Welt gewählt.

<Amanda Peet wurde am 11. Januar 1972 in New York City geboren. Ihre Eltern ließen sich später im Leben scheiden, und Peet wurde sowohl vom Quäkerglauben ihres Vaters als auch vom jüdischen Erbe ihrer Mutter beeinflusst. Im Alter von sieben Jahren zog Peet mit ihrer Familie nach London, England. Sie verbrachte vier Jahre in der Hauptstadt, bevor sie nach New York City zurückkehrte.

Nach dem Abschluss der Highschool besuchte Amanda die Columbia University, die sie schliesslich mit einem Abschluss in amerikanischer Geschichte abschloss. Während ihres Studiums besuchte sie Kurse bei der berühmten Schauspiellehrerin Uta Hagen. Die Verbindung mit Uta Hagen führte zu frühen Theaterrollen in Off-Broadway-Produktionen.

<Amanda Peet begann ihre Schauspielkarriere, nachdem sie mehrere Rollen in Werbespots gebucht hatte, darunter einen Skittles-Fernsehspot. Während dieser frühen Periode trat sie auch in der “The Larry Sanders Show” auf. Mitte der 90er Jahre hatte sie ihre erste Filmrolle in dem Drama “Animal Room” gebucht, in dem auch Neil Patrick Harris die Hauptrolle spielte. In jenem Jahr folgte eine Rolle in einer Episode von “Law and Order”

.

Im Laufe der restlichen 90er Jahre verlagerte Peet ihren Schwerpunkt auf eine Reihe von unabhängigen Filmen. Dazu gehörten “One Fine Day” und “She’s the One”. Während diese Filme größtenteils unter dem Radar blieben, traten mehrere namhafte Schauspieler auf, darunter George Clooney, Michelle Pfeiffer, Jennifer Aniston und Cameron Diaz. Ein Film, der es schaffte, breite Aufmerksamkeit und kritische Anerkennung zu erregen, war “Playing by Heart”, in dem Peet 1998 an der Seite von Sean Connery auftrat.

Gegen Ende des Jahrzehnts begann Amanda Peet, weitere Hauptrollen zu buchen. Von 1999 bis 2001 spielte sie die zentrale Rolle der Jacqueline Barrett in der WB Network-Serie “Jack & Jill”. In dieser Zeit trat sie auch in der achten Staffel von “Seinfeld” auf. Obwohl es ihr gelang, eine Rolle in der Roman-Komödie “Simply Irresistible” zu buchen, erwies sich der Film als kommerzieller und kritischer Misserfolg.

Amanda startete das 21. Jahrhundert mit einer Rolle in dem Film “Isn’t She Great” aus dem Jahr 2000. Später im selben Jahr buchte sie eine der prägendsten Rollen ihrer Karriere in der Mafia-Komödie “The Whole Nine Yards”. Der Film mit Matthew Perry und Bruce Willis in den Hauptrollen schaffte es, über 106 Millionen Dollar an den Kinokassen einzunehmen, obwohl er von den Kritikern gemischte Kritiken erhielt. Peets Leistung in dem Film brachte ihr zahlreiche Preisnominierungen ein. Zum Abschluss eines arbeitsreichen Jahres 2000 spielte Amanda in der Independent-Komödie “Whipped.”

Im Jahr 2001 spielte Peet einen Psychologen und das romantische Hauptinteresse der Figur von Jason Biggs in dem Film “Saving Silverman”. In jenem Jahr buchte sie auch eine Rolle in dem Film “Igby Goes Down”, der von Kritikern heftige Kritiken erhielt. Im Jahr 2002 spielte sie an der Seite von Ben Affleck in “Changing Lanes”. Später im Jahr 2002 spielte Peet die Schwester von Ashley Judds Figur in “High Crimes”, in dem auch Morgan Freeman die Hauptrolle spielte.

Ein weiterer großer Fortschritt für Amanda kam 2003, als sie an der Seite von Diane Keaton, Jack Nicholson und Keanu Reeves in der vielbeachteten romantischen Komödie “Something’s Gotta Give” auftrat. Der Film war auch an den Kinokassen sehr erfolgreich und brachte allein in Nordamerika 125 Millionen Dollar ein. In diesem Jahr trat sie auch in einem anderen von der Kritik gefeierten Film mit dem Titel “Identität” auf. In dem psychologischen Horrorfilm spielten John Cusack und Ray Liotta die Hauptrollen. Im Jahr 2004 nahm Peet ihre frühere Rolle in der Fortsetzung “The Whole Ten Yards” wieder auf, aber sie erwies sich kommerziell und kritisch als ein massiver Flop.

Mitte der 2000er Jahre erlangte Amanda Peet in Hollywood eine neue Berühmtheit. Sie spielte zunächst an der Seite von Ashton Kutcher in der romantischen Komödie “A Lot Like Love”. Nach ihrem Auftritt auf der Bühne in dem Stück “This Is How It Goes” folgten Rollen in Filmen wie Woody Allens “Melinda und Melinda” und “Syriana”.

Im Jahr 2006 kehrte Peet mit einer Rolle in der Broadway-Produktion “Barfuss im Park” auf die Bühne zurück, bevor er im Film “Griffin & Phoenix” auftrat. In diesem Jahr trat sie in der Fernsehserie “Studio 60 on the Sunset Strip” auf, die nach einer Staffel trotz starker Kritiken abgesetzt wurde. Während des Rests der 2000er Jahre spielte Amanda in Filmen wie “Der Ex”, “Akte X” usw. mit: Ich will glauben”, “Fünf Dollar pro Tag” und “Was dich nicht umbringt.”

Im Jahr 2009 spielte Amanda Peet im Blockbuster “2012” an der Seite von John Cusack die Hauptrolle. Der Film erhielt gemischte Kritiken, erzielte aber weltweit eine beeindruckende Summe von 769 Millionen Dollar. Es folgten Filme wie “Please Give” und “Gulliver’s Travels”. Sie etablierte sich auch als Synchronsprecherin mit einer Rolle in dem Animationsfilm “Quantum Quest”: Eine Cassini-Weltraum-Odyssee.”

Im Laufe der 2010er Jahre verlagerte Amanda Peet ihren Schwerpunkt wieder auf Fernsehrollen. Im Jahr 2012 buchte sie die Hauptrolle in der Serie “Bent”, die jedoch nach nur sechs Episoden abgesetzt wurde. Danach buchte sie eine wiederkehrende Rolle in der Serie “The Good Wife”. Sie hatte jedoch noch Zeit, in Filmen wie “Identitätsdieb”, “Vertrauen Sie mir” und “Der Weg, weit zurück” aufzutreten. Von 2015 bis 2016 trat sie in der HBO-Show “Togetherness” auf, die starke Kritiken erhielt. Ab 2016 spielte Amanda Peet eine wiederkehrende Rolle in der Serie “Brockmire”, die 2020 endete.

<: Amanda Peet ist mit dem Drehbuchautor David Benioff verheiratet und sie haben zusammen drei Kinder. David produzierte und entwickelte “Game of Thrones” für HBO.

<Im Jahr 2006 wurde bekannt gegeben, dass Amanda Peet und David Benioff ein Grundstück in der Nähe des Sunset Boulevards für 4,625 Millionen Dollar gekauft hatten. Die Immobilie bietet 4.340 Quadratfuß Wohnfläche mit mediterraner Bauweise. Der Außenbereich verfügt über einen Pool und ein Spa, und es gibt hohe Bäume, die zur Wahrung der Privatsphäre gepflanzt wurden. Das Ehepaar besitzt auch ein Grundstück in New York City.

Vermögen: $100 Millionen
Geburtsdatum: 11. Januar 1972 (48 Jahre alt)
Geschlecht: Weiblich
Höhe: 5 ft 6 in (1,7 m)
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: