Vermögen: Bob Geldof – wie viel Geld hat Bob Geldof wirklich


Bob Geldof Reinvermögen: Bob Geldof ist ein irischer Liedermacher, Autor und Aktivist mit einem Nettovermögen von 150 Millionen Dollar. Bob Geldof wurde erstmals als Leadsänger der populären Rockband The Boomtown Rats weltweit bekannt. Danach machte er eine populäre Sologesangskarriere. Er gründete auch mehrere äußerst erfolgreiche Produktionsfirmen. Er wurde am 5. Oktober 1951 in Dun Laoghaire, Grafschaft Dublin, Irland, geboren. Im Jahr 1984 wurde Geldof verlegt, nachdem er einen Bericht über die hungernden Kinder in Äthiopien gehört hatte. Er organisierte schnell eine Supergruppe von Musikern, um das Lied “Do They Know It’s Christmas?” zu schreiben. Das Lied debütierte auf Platz 1 und wurde die bis dahin meistverkaufte Single im Vereinigten Königreich. Die Single verkaufte sich schließlich über drei Millionen Mal und brachte mehr als 20 Millionen Dollar für die Menschen in Äthiopien ein. Nachdem Geldof erfahren hatte, dass der Großteil des von ihm gesammelten Geldes tatsächlich für die Rückzahlung der äthiopischen Staatsschulden bei westlichen Banken verwendet werden würde, machte er sich daran, das Live Aid-Konzert zu organisieren. Live Aid fand am 13. Juli 1985 statt. Das Konzert fand sowohl im britischen Wembley-Stadion als auch im JFK-Stadion in Philadelphia statt. 72.000 Menschen besuchten das Konzert in Wembley und über 100.000 in Philadelphia. Es wurde auch in der ganzen Welt simultan übertragen. 1,9 Milliarden Menschen aus 150 Nationen sahen sich die Konzerte an. Live Aid würde schließlich mehr als 300 Millionen Dollar für die Linderung der Hungersnot sammeln und Bob Geldof im Alter von nur 34 Jahren von der Königin von England in den Ritterstand erhoben. Die Single “Rat Trap” von Dustin & Geldof erreichte die Nummer 1 in Irland, während Geldofs Single “This Is the World Calling” in Norwegen die Nummer 1 war.

Vermögen: $150 Millionen
Geburtsdatum: Okt 5, 1951 (68 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 2 in (1,88 m)
Beruf: Musiker, Liedermacher, politischer Aktivist, Liedermacher, Schauspieler, Autor, Philanthrop
Nationalität: Republik Irland

Beliebteste Artikel Aktuell: