Vermögen: Cameron Crowe – wie viel Geld hat Cameron Crowe wirklich


Cameron Crowe Nettovermögen und Gehalt: Cameron Crowe ist ein amerikanischer Filmregisseur, Produzent und Drehbuchautor mit einem Nettovermögen von 45 Millionen Dollar. Er ist vor allem für seine Filme “Fast Times at Ridgemont High”, “Say Anything”, “Singles” und die Oscar-gekrönten Filme “Jerry Maguire” und “Almost Famous” bekannt. Er ist außerdem Autor von zwei Büchern und schreibt regelmäßig für das Rolling Stone Magazine. Er wurde am 13. Juli 1957 in Palm Springs, Kalifornien, als Cameron Bruce Crowe geboren und gilt heute als einer der bekanntesten Regisseure Hollywoods. Aber bevor er in der Filmindustrie anfing, war Crowe der jüngste Autor in der Geschichte des Rolling Stone Magazins, für das er immer noch oft schreibt. Nachdem Rolling Stone die Westküste in Richtung New York verlassen hatte, blieb Crowe an Ort und Stelle und verfasste ein Buch über seine Undercover-Highschool-Erfahrungen, das später auf der großen Leinwand als die bahnbrechende Teenager-Komödie “Fast Times at Ridgemont High” (1982), für die er das Drehbuch schrieb, übersetzt wurde. An diesen frühen Erfolg knüpfte er mit seinem Spielfilmdebüt als Regisseur mit “Say Anything” (1989) an, einer unwahrscheinlich reifen und einfühlsamen Teenager-Komödie, die sich von allen anderen im Genre abhob und an der Spitze stand. In den 1990er Jahren schuf Crowe dann kritische und kommerziell erfolgreiche Filme wie “Singles” (1992) und “Jerry Maguire” (1996), wobei letzterer sogar eine der besten Leistungen von Tom Cruise aufwies und den Slogan “Zeig mir das Geld!” in das kulturelle Lexikon aufnahm. “Almost Famous” (2000), das die Geschichte eines reisenden Musikjournalisten erzählte, war nur ein weiterer Beitrag, der von der Kritik großes Lob erhielt und ihm für sein Drehbuch einen Oscar einbrachte. Obwohl ihn seine Bemühungen wie “Vanilla Sky” (2001) und “Elizabethtown” (2005) unter den New Age-y populär machten, hatte sich Crowe bereits einen Namen als Held der Gen-X-Kinobesucher gemacht, die seine persönlichen, charakterorientierten Filme wirklich schätzten.

Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent, Autor, Cutter, Schauspieler, Journalist

Vermögen: $45 Millionen
Geburtsdatum: 13. Juli 1957 (63 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft (1,829 m)
Beruf:
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: