Vermögen: Fred MacMurray – wie viel Geld hat Fred MacMurray wirklich


Fred MacMurray Nettovermögen und Gehalt: Fred MacMurray war ein amerikanischer Schauspieler, der zum Zeitpunkt seines Todes 1991 über ein Nettovermögen von 150 Millionen Dollar verfügte. Fred MacMurray wurde am 30. August 1908 in Kankakee, Illinois, geboren. Während seiner Karriere, die sich über fast ein halbes Jahrhundert erstreckte (1930 bis in die 1970er Jahre), spielte er in mehr als 100 Filmen sowie in vielen sehr populären Fernsehserien mit. Fred war wohl weltweit am bekanntesten für die Rolle des Steve Douglas, des verwitweten Patriarchen in der Fernsehserie “Meine drei Söhne”, die von 1960-1965 auf ABC und dann von 1965-1972 auf CBS lief. Im College spielte MacMurray in zahlreichen lokalen Bands Saxophon. Im Jahr 1930 spielte er Saxophon im Gus Arnheim und in seinem Coconut Grove Orchestra, als Bing Crosby als Leadsänger und Russ Columbo als Violinist auftrat. Obwohl sein frühes Filmschaffen heute von Filmhistorikern und -kritikern weitgehend übersehen wird, stieg er stetig in die Riege der Paramount-Vertragsstars auf und arbeitete mit einigen der größten Talente Hollywoods zusammen. Im Jahr 1939 benutzte der Künstler C.C. Beck MacMurray als erstes Modell für die Superheldenfigur, die zum Captain Marvel von Fawcett Comics wurde. MacMurray wurde für den Golden Globe Award für den besten Schauspieler in einem Filmmusical oder einer Komödie für “Der geistesabwesende Professor” (1961) nominiert. MacMurray war die erste Person, die als Disney-Legende geehrt wurde (1987). MacMurray war zweimal verheiratet. Am 20. Juni 1936 heiratete er Lillian Lamont (Lilian Wehmhoener MacMurray), und das Paar adoptierte zwei Kinder, Susan (geboren 1940) und Robert (geboren 1946). Nachdem seine Frau Lillian am 22. Juni 1953 an Krebs gestorben war, heiratete MacMurray im folgenden Jahr die Schauspielerin June Haver. Er und Haver adoptierten zwei weitere Kinder, die Zwillinge Katherine und Laurie (geb. 1956). Das Paar blieb bis zu Fred’s Tod am 5. November 1991 verheiratet. Frederick Martin “Fred” MacMurray wurde auf dem Holy Cross-Friedhof beigesetzt. Im Jahr 2005 wurde seine zweite Frau June Haver, 79 Jahre alt, mit ihrem Ehemann begraben.

<: 1943 verdiente Fred von Paramount Pictures 420.000 Dollar pro Jahr. Das entspricht heute etwa 6,5 Millionen Dollar pro Jahr und reichte locker aus, um ihn in jenem Jahr zum bestbezahlten Schauspieler der Welt zu machen. Es machte ihn sogar zu einem der fünf bestbezahlten Amerikaner in jenem Jahr. Und er war bekanntermaßen gewitzt mit seinem Geld, klaute jeden Penny und investierte, was er konnte, in Immobilien. Zum Zeitpunkt seines Todes 1991 besaß Fred ein beeindruckendes Immobilienportfolio im Wert von 100 bis 150 Millionen Dollar.

Vermögen: $150 Millionen
Geburtsdatum: 1908-08-30
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 2 in (1,9 m)
Beruf: Schauspieler, Musiker
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2019

Beliebteste Artikel Aktuell: