Vermögen: J.J. Cale – wie viel Geld hat J.J. Cale wirklich


J.J. Cale Nettovermögen: J.J. Cale war ein amerikanischer Musiker mit einem Nettovermögen von 15 Millionen Dollar. Geboren 1938 in Oklahoma City, Oklahoma, als John Weldon Cale, war J.J. Cale ein Gründungsmitglied der Gruppe The Tulsa Sound. In den frühen 60er Jahren zog er nach Los Angeles, bevor er seine Karriere als Musiker begann und als Studioingenieur arbeitete. Cale begann, Songs zu schreiben und veröffentlichte 1972 sein Debütalbum “Naturally”. Im selben Jahr nahm er seine größte Hit-Single in den USA auf: “Crazy Mama”. Sie kletterte auf Platz 22 der Charts, und später erzählte er die Geschichte, wie er einen Auftritt bei “American Bandstand” mit Dick Clark ablehnte, um den Titel zu promoten. Cale veröffentlichte zwischen 1972 und 2009 mehr als ein Dutzend Studioalben, darunter “Troubadour”, “Shades”, “Grasshopper”, “Number 10”, “Closer to You” und “To Tulsa and Back”. Mehrere seiner Songs wurden später von berühmten Musikern wie Eric Clapton, Johnny Cash, Santana, John Mayer und Lynyrd Skynyrd gecovert. Zu diesen Titeln gehörten “After Midnight”, “Call Me The Breeze”, “I Got the Same Old Blues”, “Cocaine” und “The Sensitive Kind”. Cale starb im Juli 2013 im Alter von 74 Jahren an Herzversagen. Ein Jahr später nahm Eric Clapton & Friends das Album “The Breeze” auf und veröffentlichte es: An Appreciation of J.J. Cale” mit Covers seiner Lieder, die von bekannten Künstlern interpretiert wurden.

Vermögen: $15 Millionen
Geburtsdatum: Dez 5, 1938 – 26. Juli 2013 (74 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Singer-Songwriter, Musiker
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: