Vermögen: Jared Leto – wie viel Geld hat Jared Leto wirklich


Jared Leto Nettovermögen und Gehalt: Jared Leto ist ein amerikanischer Schauspieler und Musiker mit einem Nettovermögen von 90 Millionen Dollar. Berühmt wurde er zunächst durch seine Darstellung von Jordan Catalano in dem Teenager-Drama “My So-Called Life” (1994 – 1995), und er spielte in mehreren bemerkenswerten Filmen mit, darunter “Prefontaine” (1997), “Fight Club” (1999), “Girl, Interrupted” (1999), “Dallas Buyers Club” (2013) und “Suicide Squad” (2016). Leto hat Dutzende von Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten, darunter einen Oscar und einen Golden Globe für “Dallas Buyers Club”. Zusätzlich zu seiner schauspielerischen Arbeit hat Jared seit 1998 Lead-Gesang, Gitarre, Bass und Keyboard in der Band Thirty Seconds to Mars gespielt.

< Jared Leto wurde am 26. Dezember 1971 in Bossier City, Louisiana, als Jared Joseph Bryant geboren. Seine Eltern, Constance und Anthony, ließen sich scheiden, als Jared noch jung war, und er nahm später den Familiennamen seines Stiefvaters an; Anthony starb durch Selbstmord, als Jared 8 Jahre alt war. Leto hat einen älteren Bruder, Shannon, eine Halbschwester, Jamie, und 2 Halbbrüder, Mateo und Matthias. Leto lebte in seiner Jugend an verschiedenen Orten, unter anderem in Colorado, Wyoming und Virginia. Seine Mutter engagierte sich in der Hippie-Bewegung und förderte die Kreativität von Jared und Shannon, die gemeinsam zu musizieren begannen. Leto brach die Schule in seinem zweiten Studienjahr ab, änderte jedoch seine Meinung und beendete seine High-School-Ausbildung an der Emerson Preparatory School in Washington, D.C. Nach seinem Abschluss immatrikulierte er sich ursprünglich an der University of the Arts in Philadelphia, entschied sich aber später für ein Filmemacher-Studium an der School of Visual Arts in NYC.

< Leto zog 1992 nach Los Angeles und hatte 2 Jahre später seinen großen Durchbruch, als er als Jordan Catalano in ABCs “My So-Called Life” gecastet wurde. Obwohl die Serie von der Kritik gefeiert wurde, wurde sie nach der ersten Staffel abgesetzt. Jared feierte sein Leinwanddebüt 1995 in “How to Make an American Quilt”, und die Kritiker lobten ihn für seine Darstellung des Läufers Steve Prefontaine in “Prefontaine” von 1997. 1998 spielte er in den Horrorfilmen “Urban Legend”, der an den Kinokassen beeindruckende 72,5 Millionen Dollar einspielte, und “The Thin Red Line”, der Jared und seinen Schauspielerkollegen einen Satellite Award einbrachte. Leto beendete die 1990er Jahre mit “Fight Club” und “Girl, Interrupted”, und im Jahr 2000 spielte er in “Requiem for a Dream” einen Heroinsüchtigen und fand ein grauenhaftes Ende in “American Psycho”.

Im Jahr 2002 spielte Jared einen Bösewicht in “Panic Room”, der weltweit 196,4 Millionen Dollar einbrachte. Positive Kritiken erhielt er für seine Darstellung von Mark David Chapman in “Chapter 27” von 2007, eine Rolle, für die er fast 70 Pfund zugenommen hat (was zu Gicht führte). Nach “Mr. Nobody” aus dem Jahr 2009 nahm Leto eine Pause von der Schauspielerei, um sich auf seine Band zu konzentrieren, und sein erster Film seit 5 Jahren, “Dallas Buyers Club”, brachte ihm die besten Kritiken seiner Karriere sowie mehrere Auszeichnungen und Nominierungen ein. Im Jahr 2016 spielte er den Joker in “Suicide Squad”, und im darauf folgenden Jahr spielte er den Bösewicht Niander Wallace in “Blade Runner 2049” und dem Kurzfilm “2036: Nexus Dawn”

.

(Foto: Tullio M. Puglia/Getty Images)

< Neben seiner beeindruckenden Schauspielkarriere ist Leto auch Frontmann und Hauptsongwriter der Rockband Thirty Seconds to Mars, die er 1998 mit seinem Bruder Shannon gründete. Sie veröffentlichten ihr Debütalbum “30 Seconds to Mars” im Jahr 2002 und folgten mit “A Beautiful Lie” (2005), “This Is War” (2009), “Love, Lust, Faith and Dreams” (2013) und “America” (2018). Die Band hat mehr als 15 Millionen Alben verkauft, und “A Beautiful Lie”, “This Is War” und “Love, Lust, Faith and Dreams” wurden alle von der RIAA mit Platin ausgezeichnet. Jared hat auch bei einigen Videos der Band Regie geführt, darunter “Kings and Queens” (2009) und “Up in the Air” (2013), die beide bei den MTV Video Music Awards als bestes Rock-Video ausgezeichnet wurden.

< Leto ist der Gründer des Social-Media-Management-Unternehmens The Hive, der Konzertkartenfirma The One and Only Golden Tickets (die 2013 in Adventures In Wonderland umbenannt wurde) und des Live-Streaming-Videodienstes VyRT. Er war außerdem Investor der Website Reddit, der Privatjet-Fluggesellschaft Surf Air und des Finanzdienstleistungsunternehmens Robinhood (das ab 2018 einen Wert von mehr als 5 Milliarden Dollar hatte).

< Jared war von 1999 bis 2003 in einer Beziehung mit der Schauspielerin Cameron Diaz; er war auch mit den Schauspielerinnen Scarlett Johansson und Ashley Olsen zusammen. Als leidenschaftlicher Tierschützer ist Jared Veganer, und PETA ernannte ihn zum Sexiest Vegetarian of 2014. Er unterstützt mehrere Wohltätigkeitsorganisationen, darunter Art of Elysium, Habitat for Humanity und die J/P Haitian Relief Organization, und der World Wide Fund for Nature ernannte ihn 2015 zum globalen Botschafter.

< Leto hat für seine Leistung als Transgender-Frau im “Dallas Buyers Club” 2014 mehrere Nebendarsteller-Preise erhalten, darunter einen Academy Award, einen Golden Globe, einen Film Independent Spirit Award, einen Online Film & einen Television Association Award und einen Screen Actors Guild Award. Jared gewann auch einen Fangoria-Kettensägenpreis 2006 für “Prince of Darkness” und einen Publikumspreis 2007 am Zurich Film Festival für “Chapter 27”. Im Jahr 2012 gewann er einen Gotham-Preis und einen People’s Choice Award des Toronto International Film Festival für “Artifact”, einen Dokumentarfilm, bei dem er die Hauptrolle spielte, Regie führte und produzierte.

< 2006 zahlte Leto 1,65 Millionen Dollar für ein 4.021 Quadratfuß großes Haus in den Hollywood Hills, und 2017 verkaufte er es für 2,05 Millionen Dollar. Im Jahr 2015 erwarb Jared ein Haus in Laurel Canyon für 5 Millionen Dollar; das Haus, das einst die Luftwaffenstation Lookout Mountain war, soll angeblich 8 Schlafzimmer und 12 Badezimmer enthalten.

Vermögen: $90 Millionen
Geburtsdatum: 26. Dezember 1971 (48 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,75 m)
Beruf: Schauspieler, Musiker, Liedermacher, Komponist, Filmproduzent, Fotograf, Maler, Geschäftsmann, Filmregisseur, Philanthrop
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: