Vermögen: Jim Calhoun – wie viel Geld hat Jim Calhoun wirklich


Jim Calhoun Nettovermögen und Gehalt: Jim Calhoun ist der ehemalige Cheftrainer der Herren-Basketballmannschaft der University of Connecticut. Er hat ein Nettovermögen von 12 Millionen Dollar. Jim Calhoun wurde in Braintree, Massachusetts, geboren. Er besuchte die Braintree High School, wo er sowohl Baseball als auch Football spielte. Er erhielt ein Stipendium für die Lowell State, konnte diese aber nur drei Monate lang besuchen, nachdem sein Vater einen tödlichen Herzinfarkt erlitt, der Jim dazu zwang, nach Hause zurückzukehren, um seiner Familie zu helfen. Jim nahm mehrere Jobs an, unter anderem als Totengräber, Grabsteinschnitzer und Arbeiter in einer Shampoo-Fabrik, um seiner Familie zu helfen. Er war in der Lage, zum College zurückzukehren und seine Ausbildung 20 Monate später zu beenden. Er ging auf das American International College in Springfield, Massachusetts und erhielt ein weiteres Stipendium für Basketball. Er erwarb 1968 einen Bachelor-Abschluss in Soziologie.

>

Im Jahr 1971 wurde Calhoun als neuer Cheftrainer an der Northeastern University in Boston rekrutiert. Er wurde sechsmal als regionaler Trainer des Jahres von Northeastern ausgezeichnet und gilt als der Trainer mit den meisten Siegen, mit einer Bilanz von 245-138. Er war auch Cheftrainer an der University of Connecticut. Im Jahr 1986 führte er die Huskies zum Gewinn der NIT-Meisterschaft, nachdem sie das NCAA Tournament Elite Eight erreicht hatten. Er führte die University of Connecticut zum Gewinn vieler Meisterschaften und zum Gewinn von sieben Big East Men’s Basketball Tournament Championships. Er erhielt seinen 700. Sieg im Gampel Pavilion. In der Geschichte der NCAA war Calhoun der erste Trainer, der mindestens 240 Spiele an zwei Schulen gewonnen hat, die beide in der Division I waren. 2005 wurde er in die Dr. James Naismith National Basketball Hall of Fame aufgenommen. Im Jahr 2014 unterzeichnete er einen Fünfjahresvertrag über 16 Millionen Dollar.

>

Er und seine Frau Pat haben zwei Söhne und sechs Enkelkinder. Sie wohnen in Pomfret, Connecticut und Long Island South, in Madison, Connecticut. Gemeinsam haben sie den Pat and Jim Calhoun Cardiology Research Fund gegründet, zu Ehren ihrer Eltern, die an einer Herzerkrankung gestorben sind. Außerdem haben sie durch den Jim Calhoun Annual Food Drive fast 1 Million Dollar gesammelt, um Lebensmittelhilfsorganisationen bei der Versorgung bedürftiger Familien zu unterstützen. Sie sind an mehreren Wohltätigkeitsveranstaltungen zu Gunsten von Krebs und Diabetes beteiligt. Calhoun ist seit Jahren Ehrenvorsitzender der Juvenile Diabetes Foundation und hat zu Programmen wie dem Ronald McDonald House, dem Children’s Miracle Network, dem Connecticut Children’s Medical Center und anderen beigetragen.

Jim Calhoun ist der Ehrenvorsitzende der Stiftung.

Jim Calhoun Gehalt
Jim Calhouns Jahresgehalt betrug 1,6 Millionen Dollar.

Vermögen: $12 Millionen
Gehalt: 1,6 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Mai 10, 1942 (78 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Basketballspieler, Basketballtrainer, Trainer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: