Vermögen: John Grisham – wie viel Geld hat John Grisham wirklich

John Grisham Reinvermögen: John Grisham ist ein produktiver amerikanischer Autor mit einem Nettovermögen von 350 Millionen Dollar. Grisham verdient 50 bis 80 Millionen Dollar pro Jahr an Buchlizenzgebühren und Vorschüssen. Im Laufe seiner Karriere hat John Grisham weltweit über 300 Millionen Exemplare seiner Bücher verkauft. Grisham besuchte die Mississippi State University und erwarb dann 1981 seinen Juris Doctor an der juristischen Fakultät der University of Mississippi. Danach trat er in eine kleine allgemeine Praxis ein, wo er sich auf Straf- und Zivilrecht konzentrierte und einen Großteil seiner Zeit in Gerichtsverfahren verbrachte. 1983 wurde er in das Repräsentantenhaus von Mississippi gewählt und diente dort bis 1990. 1984 wurde Grisham Zeuge der Zeugenaussage eines 12-jährigen Vergewaltigungsopfers und erhielt seine erste Inspiration, mit dem Schreiben zu beginnen.

1987 beendete er seinen ersten Roman, A Time To Kill, der von vielen Verlegern abgelehnt wurde, aber schließlich von Wynwood Press aufgegriffen wurde, die 1988 5.000 Exemplare veröffentlichten. Sein zweiter Roman The Firm, der 1991 erschien, wurde zum 7. meistverkauften Roman des Jahres. Von da an veröffentlichte er weiterhin mindestens einen Roman pro Jahr und hatte sieben Bestseller (1994, 1995, 1998, 1999, 2000, 2002, 2005). Grisham schrieb juristische Thriller, viele davon über junge Anwälte, aber 2001 begann er, sich mit A Painted House, einem Roman über den ländlichen Süden, auf breitere Themen zu konzentrieren. In den 1990er Jahren verkaufte Grisham insgesamt 60.742.289 Exemplare seiner Romane, wobei Publishers Weekly ihn zum „meistverkauften Romanautor der 90er Jahre“ kürte. 1996 kehrte er kurzzeitig in den Gerichtssaal zurück und unterhält nun den „John Grisham Room“, eine Sammlung von Materialien, die er während seiner Tätigkeit als Repräsentant des Staates Mississippi und im Zusammenhang mit seiner Karriere als Autor geschaffen hat. Viele seiner Bücher wurden zu Spielfilmen verarbeitet, darunter vor allem The Firm, The Pelican Brief, The Client, A Time to Kill und The Rainmaker.

Rechtsanwalt, Schriftsteller, Romanschriftsteller, Autor, Schauspieler, Filmproduzent, Drehbuchautor, Fernsehproduzent

Vermögen: $350 Millionen
Gehalt: $50 Millionen pro Jahr
Geburtsdatum: Februar 8, 1955 (65 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf:
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.