Vermögen: Melania Trump – wie viel Geld hat Melania Trump wirklich


Melania Trumpf Nettovermögen: Melania Trump ist ein slowenisches Model und First Lady der Vereinigten Staaten, die über ein Nettovermögen von 50 Millionen Dollar verfügt. Melania ist am besten bekannt als die dritte Frau von Donald Trump. Sie heirateten im Jahr 2005.

Melania spielte sich 2001 in dem Film “Zoolander” selbst und trat von 2004 bis 2015 in der NBC-Reality-Serie “The Apprentice” ihres Mannes auf. Trump modelte in Paris und Mailand, bevor sie 1996 nach Amerika zog, um in York City zu modeln, und sie zierte die Titelseiten mehrerer Zeitschriften, darunter “Vogue”, “Harper’s Bazaar”, “InStyle”, “Vanity Fair” und “Glamour”. Im Jahr 2016 wurde sie kritisiert, nachdem eine Rede, die sie auf dem republikanischen Nationalkongress hielt, Teile von Michelle Obamas Rede auf dem Demokratischen Kongress 2008 plagiiert zu haben schien.

< Melania Trump wurde als Melanija Knavs (die als Melania Knauss eingedeutscht wurde) am 26. April 1970 in Novo mesto, SR Slowenien, geboren. Ihre Mutter, Amalija, war Mustermacherin bei einem Kinderbekleidungshersteller, und ihr Vater, Viktor, arbeitete als Manager für Auto- und Motorradhändler. Melania nahm oft an Modeschauen für die Arbeitgeberin ihrer Mutter, Jutranjka, teil. Sie ist mit ihrer Schwester Ines in Sevnica aufgewachsen und hat einen Halbbruder, den sie nie kennen gelernt hat. Obwohl Viktor Mitglied der Liga der Kommunisten Sloweniens war, die den staatlichen Atheismus befürwortete, wurden Melania und Ines als Katholiken getauft. Sie studierte an der Hochschule für Design und Fotografie in Ljubljana und immatrikulierte sich an der Universität von Ljubljana für ein Design- und Architekturstudium, das sie jedoch nach einem Jahr abbrach.

< Melania begann im Alter von 5 Jahren mit dem Modeln, und mit 16 begann sie für den Modefotografen Stane Jerko zu posieren und in Werbespots aufzutreten. Mit 18 unterschrieb sie bei einer Mailänder Modelagentur und wurde 1992 Zweite im “Look of the Year”-Wettbewerb des “Jana Magazine”. 1995 traf Trump Paolo Zampolli, den Miteigentümer von Metropolitan Models, und er bot ihr an, sie zu vertreten, wenn sie in die USA käme. Nachdem sie im folgenden Jahr nach Manhattan gezogen war, lebte sie mit dem Fotografen Matthew Atanian in einer Wohnung in den Zeckendorf Towers, eine Vereinbarung, die von Zampolli getroffen wurde. Im Januar desselben Jahres zeigte das französische Männermagazin “Max” sexuell explizite Fotos von Melania mit einem anderen Model, und sie erschien auf der Titelseite der Januar 2000-Ausgabe von “GQ” und trug nichts als Diamantschmuck.

Im Jahr 2010 lancierte Trump mit QVC eine Schmuckkollektion mit dem Namen Melania Timepieces & Jewelry, und sie schuf die Melania Skin Care Collection, aber 2017 trennten sich die Unternehmen, die die Produkte herstellten, von ihr. Eine Finanzakte aus dem Jahr 2016 enthüllte, dass ihre Geschäftsunternehmungen in diesem Jahr Lizenzgebühren in Höhe von $15.000 bis $50.000 erzielten.

< Melania (auch bekannt unter dem Geheimdienst-Codenamen “Muse”) wurde am 20. Januar 2017 die First Lady der Vereinigten Staaten. Sie zog erst am 11. Juni ins Weiße Haus ein, da ihr Sohn an der Columbia Grammar & Preparatory School eingeschult wurde. Trump hat 11 Mitarbeiter (Stand: Juni 2020) und ist erst die zweite First Lady, die außerhalb der Vereinigten Staaten geboren wurde (die erste war die in London geborene Louisa Adams). Melanias erste Veranstaltung im Weißen Haus war ein Mittagessen zum Internationalen Frauentag im März 2017, bei dem sie über Geschlechtergleichstellung und ihre Erfahrungen als Immigrantin sprach. Während ihrer Zeit als First Lady hat sich Melania mit ihrer “Be Best”-Kampagne auf die Prävention von Online-Mobbing konzentriert, ein Schritt, der aufgrund des durchweg feindseligen Verhaltens ihres Mannes auf Twitter von vielen kritisiert wurde.

Trump half bei der Planung eines Staatsbanketts zu Ehren des französischen Präsidenten Emmanuel Macron im April 2018, und sie besuchte am Tag vor der Veranstaltung zusammen mit seiner Frau Brigitte die Nationalgalerie für Kunst. Im Oktober desselben Jahres begab sich Melania auf eine Solo-Tournee durch vier afrikanische Länder; während der Reise fütterte sie Elefantenbabys mit der Flasche, verbrachte einen Tag in einer Schule in Malawi und besuchte ein Waisenhaus in Nairobi. Die Behandlung illegaler Einwanderer durch die Trump-Administration hat dazu geführt, dass viele Kinder von ihren Eltern getrennt wurden, und Melania sprach im Juni 2018 darüber und sagte: “Wir müssen ein Land sein, das alle Gesetze befolgt, aber auch ein Land, das mit Herz regiert”. Sie erklärte, dass sie sich eine “erfolgreiche Einwanderungsreform” wünsche, aber den Trennungsaspekt der “Null-Toleranz”-Politik der Regierung nicht mag. Am 17. Juni 2018 besuchte Melania das Kinderheim “Upbring New Hope Children’s Shelter” in McAllen, Texas, in dem 55 Einwandererkinder untergebracht sind; sie traf sich mit Sozialarbeitern und medizinischem Personal und sagte, sie wolle helfen, die Kinder wieder mit ihren Familien zusammenzuführen.

(Foto: Tasos Katopodis/Getty Images)

< Melania traf Donald Trump 1998 auf einer Party und heiratete ihn am 22. Januar 2005 in einem 200.000-Dollar-Kleid von Christian Dior. Das Paar begrüßte Sohn Barron am 20. März 2006, und er wurde in der Episkopalkirche Bethesda-by-the-Sea getauft, dem Ort, an dem Melania und Donald sich trafen. Melania hat seit 2001 ihren ständigen Wohnsitz in den USA, und sie wurde 2006 offiziell amerikanische Staatsbürgerin. Im Jahr 2018 wurde sie wegen eines gutartigen Nierenleiden behandelt und einer Embolisation im Walter Reed National Military Medical Center unterzogen.

Im Februar 2017 reichte Trump eine Klage über 150 Millionen Dollar gegen die “Daily Mail”, eine britische Boulevardzeitung, ein, weil sie einen Artikel veröffentlicht hatte, in dem sie beschuldigt wurde, während ihrer Zeit als Model als Begleitperson gearbeitet zu haben. Melania behauptete, der Artikel habe sie veranlasst, “Multimillionen-Dollar-Geschäftsbeziehungen” zu verpassen, doch später änderte sie die Klage, um sich stattdessen auf ihre emotionale Notlage zu konzentrieren. Im April 2017 nahm die “Daily Mail” die in dem Artikel gemachten Aussagen zurück, und die Klage wurde mit 2,9 Millionen Dollar beigelegt.

<Im Januar 2016 zahlte Melania 1,5 Millionen Dollar für eine 1-Schlafzimmer-Wohnung im 33. Stock des Trump Tower. Zum Zeitpunkt des Kaufs besaßen die Trumps bereits ein riesiges Penthouse, das die 66., 67. und 68. Etage des Gebäudes einnahm, und es gab Spekulationen, dass Melania die 1.052 Quadratfuß große Wohnung kaufte, um sie als Bibliothek zu nutzen.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: Apr 26, 1970 (50 Jahre alt)
Geschlecht: Weiblich
Höhe: 5 ft 10 in (1,8 m)
Beruf: Supermodel, Gesellschaftslöwe, Schmuckdesigner
Nationalität: Slowenien
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: