Vermögen: Michael Gambon – wie viel Geld hat Michael Gambon wirklich


Michael Gambon Nettovermögen: Michael Gambon ist ein englischer Schauspieler mit einem Nettovermögen von 15 Millionen Dollar. Michael Gambon wurde 1940 in Cabra, Dublin, Irland, geboren und zog als Kind mit seiner Familie nach London. Er wurde britischer Staatsbürger und studierte Ingenieur. Gambon schrieb sich an der Royal Academy of Dramatic Art ein und erwarb sein klassisches Schauspieldiplom. Er begann, in mehreren lokalen Theaterproduktionen aufzutreten, bevor er 1962 sein professionelles Debüt als Gentleman in “Othello” gab. Gambon trat in Dutzenden von Produktionen auf, darunter “Mutter Courage und ihre Kinder”, “Macbeth”, “Die Plebejer proben den Aufstand”, die Trilogie “Die normannischen Eroberungen”, “Antonius und Kleopatra”, “König Lear”, “Skylight”, “Krapps letztes Tonband” und “All That Fall”. Gambons Filmdebüt gab Gambon 1965 in “Othello” als Teil des Unternehmens. Seine nächste Filmrolle kam acht Jahre später als Inspector Grant in “Nothing But the Night”. Mitte bis Ende der 60er Jahre trat er jedoch im Fernsehen auf, mit Rollen in “Viel Lärm um nichts”, “Public Eye” und “The Borderes”. Im Jahr 2004 wurde er nach dem Tod von Richard Harris als Albus Dumbeldore in der “Harry Potter”-Franchise besetzt. Gambon trat als Schulleiter von Hogwarts in “Harry Potter und das Gefängnis von Askaban”, “Harry Potter und der Feuerkelch”, “Harry Potter und der Orden des Phönix”, “Harry Potter und der Halbblutprinz” sowie in den beiden Folgen von “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes” auf. Zu Gambons wichtigsten Fernseh- und Filmrollen gehören “Der singende Detektiv”, “Artus der Briten”, “Der andere”, “Maigret”, “Sleepy Hollow”, “Weihnachtslied: Der Film”, “Julia sein”, “Fantastischer Herr Fuchs” und “Die Rede des Königs”. Gambon ist viermaliger BAFTA-Award-Gewinner, zweimal für den Emmy Award und zweimal für den Tony Award nominiert. Er heiratete seine Frau, Anne Miller, 1962. Sie hatten ein gemeinsames Kind, bevor Gambon begann, mit Philippa Hart auszugehen, mit der er seit Anfang der 2000er Jahre zusammen ist. Gambon, ein Privatpilot, hat zwei Kinder mit Hart.

Vermögen: $15 Millionen
Geburtsdatum: Okt 19, 1940 (79 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Schauspieler, Ingenieur, Synchronsprecher
Nationalität: Republik Irland

Beliebteste Artikel Aktuell: