Vermögen: Muhammad Yunus – wie viel Geld hat Muhammad Yunus wirklich


Nettovermögen von Mohammed Yunus: Muhammad Yunus ist ein Unternehmer, Banker, Führer der Zivilgesellschaft und Wirtschaftswissenschaftler aus Bangladesch, der über ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar verfügt. Muhammad Yunus wurde im Juni 1940 in Chittagong, Bengalische Präsidentschaft, Britisch-Indien, geboren. Für seine bahnbrechenden Konzepte der Mikrofinanzierung und des Mikrokredits sowie für die Gründung der Grameen Bank wurde er mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Im Jahr 2009 erhielt Yunus die Freiheitsmedaille des Präsidenten der Vereinigten Staaten und 2010 die Goldmedaille des Kongresses. Im Jahr 2011 war er Mitbegründer von Yunus Social Business – Global Initiatives, das Sozialunternehmen auf der ganzen Welt unterstützt. Yunus wurde 2012 Kanzler der Glasgow Caledonian University in Schottland und ist Mitglied des Beirats der Shahjahal University of Science and Technology. Er ist Mitglied des Direktoriums der Stiftung der Vereinten Nationen. Yunus hat an der Universität von Dhaka, der Universität von Colorado, Boulder und der Vanderbilt University studiert. Er hat ausserdem einen Preis zum Unabhängigkeitstag, den Welternährungspreis, den Pfeffer-Friedenspreis, den Gandhi-Friedenspreis und den Aga Khan-Preis für Architektur gewonnen.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Jun 28, 1940 (80 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Wirtschaftswissenschaftler, Professor, Unternehmer, Bankier
Nationalität: Bangladesch

Beliebteste Artikel Aktuell: