Vermögen: Paul George – wie viel Geld hat Paul George wirklich


Paul George Nettowert und Gehalt: Paul George ist ein amerikanischer Profi-Basketballspieler, der ein Nettovermögen von 90 Millionen Dollar hat. Paul ist einer der am meisten bewunderten und hochbezahlten NBA-Stars aller Zeiten. Ab 2020 wird Pauls durchschnittliches Jahresgehalt allein 47,5 Millionen Dollar betragen. Er verdient 8-10 Millionen Dollar pro Jahr durch Werbeeinnahmen.

Paul George wurde am 2. Mai 1990 in Palmdale, Kalifornien, geboren. Er wuchs in einer Familie von Basketballspielern auf. Seine Geschwister spielten beide Basketball auf College-Ebene und er trainierte mit ihnen während seiner Schulzeit. Erst in der High School begann er, Basketball in einem Team zu spielen. In seinem zweiten Schuljahr wurde er in die erste Mannschaft versetzt. Als er sein letztes Schuljahr erreichte, war er bereits ins Visier mehrerer Anwerber geraten. In seinem letzten Jahr gewann er zahlreiche Sportauszeichnungen und entschied sich dann für die California State University – Fresno. Er machte sich schnell einen Namen, als er für Fresno spielte, und wurde von Sports Illustrated zu einem der “Top 16 Most Entertaining Players in College Basketball” gewählt. Er entschied sich für den NBA-Draft 2010 und unterschrieb anschließend bei den Indiana Pacers. Seitdem er dem Team beigetreten ist, wurde er unter anderem zweimal zum NBA-All-Star und einmal ins dritte All-NBA-Team gewählt. Als er 2014 in das Third Team der NBA gewählt wurde, erhielt Paul George von den Pacers einen Bonus von 7 Millionen Dollar. Dieser Bonus kommt, nachdem Paul einige beeindruckende Zahlen in der Postseason aufstellte, in der er durchschnittlich 22,6 Punkte pro Spiel erzielte und 7,6 Rebounds holte.

Verträge und Einnahmen: Zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdiente Paul George insgesamt 30 Millionen Dollar zwischen Gehalt und Endorsements. Das machte ihn zu einem der bestbezahlten Basketballspieler der Welt. Er verdient 8 Millionen Dollar pro Jahr durch Endorsements.

>

Im Juli 2018 unterschrieb Paul einen Vierjahresvertrag über 137 Millionen Dollar. Ab 2018 überstieg sein Jahresgehalt zum ersten Mal 30 Millionen Dollar.

Am 10. Dezember 2020 unterzeichnete Paul eine 5-Jahres-Max-Vertragsverlängerung, die bis zu 226 Mio. $ wert sein könnte, wenn alle Incentives getroffen werden. Wenn er keine Anreize trifft, ist der Vertrag 190 Mio. $ wert. Unter diesem neuen Deal stieg sein durchschnittliches NBA-Jahresgehalt von 33 Millionen Dollar auf 47,5 Millionen Dollar.

>

Persönliches Leben: Pauls langjährige Freundin ist Daniela Rajic. Rajic ist eine ehemalige Stripperin. Sie lernten sich 2013 kennen, als sie in einem Strip-Club namens Tootsies in Miami arbeitete. Ein Jahr nach dem Treffen reichte Daniela eine Klage gegen Paul ein, in der sie behauptete, dass er ihr 1 Million Dollar angeboten hatte, um ihr Baby abzutreiben. Sie versöhnten sich schließlich und bekamen ein weiteres gemeinsames Kind.

>

Immobilien: 2016 zahlte Paul 7,4 Millionen Dollar für ein 16.000 Quadratfuß großes Haus in Hidden Hills, Kalifornien, das auf einem 1,35 Hektar großen Grundstück steht. Er listete das Haus im Juni 2020 für 9,5 Millionen Dollar zum Verkauf auf.

>

Im September 2019 zahlte Paul 16 Millionen Dollar für ein Haus in LA’s Pacific Palisades Nachbarschaft. Das Haus gehörte zuvor dem NBA-Star DeAndre Jordan, der es 2015 für 12,7 Millionen Dollar kaufte.

Vermögen: $90 Millionen
Gehalt: 47,5 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Mai 2, 1990 (30 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 9 in (2.06 m)
Beruf: Basketballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: