Vermögen: Ray Lewis – wie viel Geld hat Ray Lewis wirklich


Ray Lewis Nettowert und Gehalt: Ray Lewis ist ein pensionierter American Football Linebacker, der ein Nettovermögen von 35 Millionen Dollar hat. Er verbrachte seine gesamte 17-jährige Football-Karriere damit, für die Baltimore Ravens in der NFL zu spielen. Während seiner Karriere verdiente er allein rund 95 Millionen Dollar an Gehalt.

>

Frühes Leben: Raymond Anthony Lewis Jr. wurde am 15. Mai 1975 in Bartow, Florida, geboren. Er war Mitglied des Football-Teams an der Kathleen High School in Lakeland – er war sogar ein All-American Linebacker im Team. Zusätzlich zum Football hat Lewis während der High School auch gerungen. Sein jüngerer Bruder, Keon Lattimore, spielte ebenfalls Football; er ist ein ehemaliger Running Back für die University of Maryland. Während Lewis aufwuchs, war sein Vater die meiste Zeit nicht in seinem Leben anwesend. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Lewis zumindest einen Teil seines athletischen Talents von seinem Vater bekommen hat, da sein Vater in seiner Jugend ein rekordverdächtiger High-School-Ringer war.

College Karriere: Nach der High School schrieb sich Lewis als Student an der University of Miami ein, wo er für das Football-Team der Miami Hurricanes spielte. Als Erstsemester war er in fünf Spielen Stammspieler und sammelte in diesem ersten Jahr 81 Tackles, zwei Sacks und vier Pass Deflections. Dank seiner erstklassigen Leistungen wurde Lewis in das Freshman All-American Team berufen. In seinem zweiten Jahr setzte er seine gute Leistung fort und wurde in die erste Mannschaft der All-American und All-Big East gewählt. In seinem Junior-Jahr setzte sich der Trend fort: Er wurde erneut in das All-America- und All-Big East-Team berufen und erhielt sogar den Butkus Award, eine Auszeichnung für den besten Linebacker im College-Football. Er beendete seine Junior-Saison mit herausragenden Statistiken, darunter 160 Tackles, zwei Sacks, zwei Interceptions, ein erzwungener Fumble und ein Touchdown. Als das Interesse an Lewis und seiner zukünftigen Karriere immer größer wurde, entschied er sich, auf seine letzte Saison im College-Football zu verzichten und sich stattdessen für den NFL-Draft 1996 zu bewerben.

Professionelle Karriere: Im NFL-Draft 1996 wählten die Baltimore Ravens Lewis in der ersten Runde des Drafts an 26. Stelle aus. Die Ravens waren gerade erst gegründet worden, und die Saison 1996 sollte ihre Eröffnungssaison werden. Lewis war somit der zweite Draft-Pick der Ravens nach Offensive Tackle Jonathan Ogden, der im Draft 1996 an vierter Stelle ausgewählt wurde.

Sein erstes Profispiel war gegen die Oakland Raiders, und er half, die Ravens zum Sieg zu führen. Seine Leistung während des Spiels, in dem er sieben Tackles und eine Interception erzielte, brachte ihm den Titel des AFC Defensive Player of the Week ein. Am Ende seiner Rookie-Saison in der NFL wurde er in das All-Rookie-Team von USA Today gewählt. In seiner zweiten Profisaison, der Saison 1997, schaffte Lewis den Sprung in seine allererste Pro Bowl, nachdem er mit 184 Tackles sein Karrierehoch erreicht hatte. In der Saison 1998 schaffte er es zum zweiten Mal in den Pro Bowl, dank seiner Leistung, die 120 Tackles, drei Sacks, zwei Interceptions und sieben Pass Deflections umfasste.

>

Lewis glänzte weiterhin in seiner professionellen Football-Karriere. Insgesamt kam er 13 Mal in die Pro Bowl und wurde in das NFL-All-Decade-Team (2000er) gewählt. In den Jahren 2000 und 2003 kürte die Liga Lewis zum Defensive Player of the Year – er ist erst der sechste Spieler in der Geschichte, der diese Auszeichnung mehrfach gewinnen konnte. Außerdem war Lewis Mitglied der Ravens bei den Super Bowl-Siegen des Teams in den Jahren 2000 und 2013. Nach der Saison 2012 zog er sich aus dem Profi-Football zurück.

Andere Arbeiten: Im Jahr 2015 veröffentlichte Lewis seine Autobiografie “I Feel Like Going On: Life, Game, and Glory”. Lewis eröffnete 2005 sein eigenes Restaurant, das Ray Lewis Full Moon Bar-B-Que, in Baltimore, Maryland. Das Lokal blieb bis 2008 geöffnet. Er ist auch im Fernsehen aufgetreten, zunächst bei ESPN als Mitwirkender bei der NFL-Berichterstattung des Netzwerks von 2013 bis 2016 und dann später beim Sender Fox Sports 1 ab 2017.

(Foto von Al Bello/Getty Images)

Rechtsstreitigkeiten und Mordprozess: Er ist wohl ebenso bekannt (und berüchtigt) für seine juristischen Probleme im Januar 2000, als eine Schlägerei zwischen Lewis und seinen Begleitern und einer anderen Gruppe von Leuten ausbrach, die zum Tod von Jacinth Baker und Richard Lollar durch Messerstiche führte. Lewis und zwei Begleiter, Reginald Oakley und Joseph Sweeting, wurden von der Polizei in Atlanta, Georgia, verhört und 11 Tage später wurden die drei Männer wegen Mordes und schwerer Körperverletzung angeklagt. Der weiße Anzug, den Lewis in der Mordnacht trug, wurde nie gefunden und Bezirksstaatsanwalt Paul Howard behauptete, der blutbefleckte Anzug sei in einem Mülleimer vor einem Schnellrestaurant entsorgt worden. Das Blut des Opfers Jacinth Baker wurde in der Limousine von Ray Lewis gefunden. Zwei Wochen nach Beginn des Prozesses handelten Lewis’ Anwälte, Don Samuel und Ed Garland, mit dem Staatsanwalt eine Vereinbarung aus, in der die Mordanklage gegen Ray Lewis im Austausch für seine Aussage gegen Oakley und Sweeting und sein Schuldeingeständnis in Bezug auf ein Vergehen der Behinderung der Justiz fallen gelassen wurde. Lewis ist immer noch sehr umstritten, da die Öffentlichkeit ihre Abscheu gegenüber der Vorstellung, einen Mann zu verehren, den viele für einen “Schläger” halten, der seine Freunde auslieferte, um sich selbst zu retten, lautstark zum Ausdruck gebracht hat.

Persönliches Leben: Lewis hat insgesamt sechs Kinder – vier Söhne und zwei Töchter. Seine Söhne Ray Lewis III und Rayshad Lewis traten beide in die Fußstapfen ihres Vaters und spielten ebenfalls Football auf College-Ebene. Lewis ist ein gläubiger und überzeugter Christ – sein Glaube wurde sogar als Titelgeschichte in einer Ausgabe des Magazins Sports Illustrated im Jahr 2006 vorgestellt. Nachdem er das College vorzeitig verlassen hatte, um an der NFL-Draft teilzunehmen, kehrte Lewis später zur Schule zurück und erwarb 2004 seinen Bachelor-Abschluss an der University of Maryland University College.

Vermögen: $35 Millionen
Geburtsdatum: Mai 15, 1975 (45 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,85 m (6 ft)
Beruf: Amerikanischer Footballspieler, Sportler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: