Vermögen: William Hurt – wie viel Geld hat William Hurt wirklich


William Hurt Reinvermögen: William Hurt ist ein amerikanischer Bühnen- und Filmschauspieler mit einem Nettovermögen von 18 Millionen Dollar. William Hurt wurde am 20. März 1950 in Washington D.C. geboren. Hurt war in den 1980er Jahren einer der markantesten Hauptdarsteller. Nach seinem Studium an der Juilliard School war William ein Bühnenschauspieler, bevor er sich dem Fernsehen und dem Film zuwandte. Es war 1980, als Hurt sein Spielfilmdebüt als verstörter Wissenschaftler in dem Science-Fiction-Film Altered States gab, der ihm eine Golden Globe-Nominierung als neuer Star des Jahres einbrachte. In dem dampfenden Thriller Body Heat (1980) zog er die Aufmerksamkeit des Publikums gegenüber Kathleen Turner auf sich und stach in der Ensemblebesetzung von Lawrence Kasdans klassischem Drama The Big Chill (1983) hervor. Es folgten weitere Nicken von Kritikern und Auszeichnungen für seine Darstellung eines verweichlichten schwulen Mannes in Kiss of the Spider Woman (1985) sowie für seine Auftritte in Children of a Lesser God (1986) und Broadcast News (1987). Inzwischen war er auch in Off-Broadway-Produktionen auf der Bühne zu sehen, in einigen der besten Stücke von Shakespeare, darunter Heinrich V., Fünfter Juli, Richard II. und Ein Sommernachtstraum. Nachdem er eine Zeit lang vom Hollywood-Radar verschwunden war, erholte sich Hurt mit einer kurzen, aber Oscar-nominierten Aufführung des Kriminaldramas A History of Violence aus dem Jahr 2005. Während er als Wissenschaftler in der zweiten Staffel von Damages (FX, 2007-2010) um den Mord an seiner Frau trauerte und in Too Big to Fail (HBO, 2011) den Finanzminister Hank Paulson darstellte, festigte Hurt seinen Ruf als leidenschaftlicher Künstler, dem es mehr darum geht, große Rollen zu schaffen, als die Massen zu faszinieren.

Vermögen: $18 Millionen
Geburtsdatum: März 20, 1950 (70 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 2 in (1,88 m)
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: