Victor Ortiz Vermögen – so reich ist Victor Ortiz wirklich


Victor Ortiz Nettowert und Karriereverdienst: Victor Ortiz ist ein amerikanischer Profiboxer und ehemaliger WBC-Weltmeister im Weltergewicht, der ein Nettovermögen von 7 Millionen Dollar hat. Victor Ortiz verdiente sein Nettovermögen als Profiboxer. Er wurde im Alter von sieben Jahren von seinem Vater in den Boxsport eingeführt. Im Alter von 12 Jahren arbeitete er auf den Maisfeldern von Kansas, um über die Runden zu kommen. Mit 13 war er ohne seine Geschwister in Pflegefamilien untergebracht. Es dauerte fünf Jahre, bis er wieder mit seiner älteren Schwester zusammengeführt wurde, die das Sorgerecht für Victor übernahm. Während dieser turbulenten Zeit suchte Ortiz sein Heil im Boxen und machte sich in der Amateurwelt einen Namen, bis er es schließlich zu den Olympischen Spielen 2004 schaffte. Er holte sechs Siege, bevor er am 3. Juni 2005 die erste Niederlage seiner Profikarriere erlitt, als er in der ersten Runde seines Kampfes gegen Corey Alarcon wegen eines umstrittenen illegalen Schlages disqualifiziert wurde. In den nächsten zwei Jahren machte er seinem Spitznamen “vicious” (bösartig) im Ring alle Ehre und holte einen Sieg nach dem anderen. Im Jahr 2007 war er bereit, es mit den ganz Großen in der Gewichtsklasse bis 140 Pfund aufzunehmen. Victor gewann in der 10. Runde durch technischen K.o. gegen Emmanual Clottey. Am 13. September 2008 kämpfte er seinen ersten auf zwölf Runden angesetzten Kampf gegen Roberto David Arrieta aus Argentinien. Am 7. März 2009 kämpfte er in seinem ersten auf HBO World Championship Boxing übertragenen Kampf gegen Mike Arnaoutis aus Griechenland. Am 18. September 2010 kämpfte er gegen den ehemaligen WBA-Champion im leichten Weltergewicht, Vivian Harris, im Rahmen des Kampfes Shane Mosley vs. Sergio Mora. Victor kämpfte am 16. April 2011 im Foxwoods Resort Casino, Mashantucket, gegen Andre Berto um den WBC-Titel im Weltergewicht. Er gewann den Kampf durch einstimmige Entscheidung über Berto. Victor Ortiz wurde am 31. Januar 1987 in Garden City, Kansas, geboren.

Vermögen: $7 Millionen
Geburtsdatum: 1987-01-31
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 8 in (1.75 m)
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: