Viggo Mortensen Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Viggo Mortensen


Der dänisch-amerikanische Schauspieler, Musiker, Fotograf, Dichter und Maler Viggo Mortensen hat ein Nettovermögen von 30 Millionen Dollar, das er seiner Schauspielkarriere verdankt. Der 1958 in New York City geborene Schauspieler gab sein Filmdebüt 1985 in dem Thriller Witness. Danach hatte er in den 1990er Jahren Rollen in bemerkenswerten Filmen, aber seinen großen Durchbruch beim Film hatte er 2001 mit der Rolle des Aragon in Der Herr der Ringe. Er ist auch der Komponist eines der Lieder in Herr der Ringe und singt auf einem der Lieder der Trilogie.

Er spielte weiterhin gute Rollen in großen Filmen und erhielt 2007 eine Nominierung als bester Schauspieler für Eastern Promises. Der politisch aktive Viggo Mortensen gründete 2002 auch einen Verlag, The Perceval Press, um kämpfenden Schauspielern und Schriftstellern zu helfen, ihre Werke zu veröffentlichen. Von dort aus betreibt er auch persönliche Projekte wie Literatur, Lieder, Poesie, Fotografie und bildende Kunst. Er besitzt die doppelte amerikanisch-dänische Staatsbürgerschaft und spricht fließend Englisch, Dänisch und Spanisch und verfügt über Kenntnisse in Italienisch und Französisch.

  • Quelle des Reichtums: Film, bildende Kunst, Fernsehen, Poesie
  • Alter: 61
  • Geburtsort: Manhattan, New York, Vereinigte Staaten
  • Größe: 5′ 11″ (1,80 m)
  • Familienstand: In einer Beziehung (Ariadna Gil)
  • Vollständiger Name: Viggo Peter Mortensen
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 20. Oktober 1958
  • Ethnizität: Dänisch, Englisch
  • Berufe: Schauspieler, Dichter, Musiker, Fotograf, Maler
  • Ausbildung: St. Lawrence University
  • Kinder: 1 (Henry)

Viggo Mortensen Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: