Vollsperrung nach tödlichem Unfall! Rentner missachtet Vorfahrt!


Ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ums Leben gekommen. 78-jähriger Rentner übersieht die Vorfahrt und bringt den Biker somit ums Leben! Vollsperrung des Unfallorts!

78-jährige missachtet Vorfahrt

An einer Kreuzung in der Nähe von Tiefenbronn (Enzkreis) ist es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Unglück gekommen. Die Polizei teilte mit, dass der 62-jährige Motorradfahrer gegen 12.45 Uhr auf der L572 aus Pforzheim kommend unterwegs war. Die 78-jährige Autofahrerin war mit ihrem Wagen auf der L572 von Steinegg kommend unterwegs. Auf der Kreuzung von L573 und L572 missachtete die ältere Dame die Vorfahrt des Zweiradfahrers, so dass die beiden zusammengestoßen sind. Der Motorradfahrer versuchte noch zu bremsen, kam aber zu Fall und krachte mit dem Auto zusammen.

Vollsperrung und Einsatz diverser Helfer

Zu dem Einsatz rückten zwei Rettungswagen, ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Tiefenbronn mit 9 Männern, ein Notarzt und Streifenwagen an. Der verunglückte Motorradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo er jedoch kurze Zeit später verstorben ist. Die Kreuzung, an der sich der Unfall ereignete, musste für zwei Stunden, von 13.00 bis 15.00 Uhr gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 12.000 €.

Beliebteste Artikel Aktuell: