Wärmepumpenhersteller Stiebel Eltron will 800 neue Arbeitsplätze schaffen


Der Wärmepumpenhersteller Stiebel Eltron will an seinem Stammwerk im niedersächsischen Holzminden bis 2027 rund 800 neue Arbeitsplätze schaffen. Die Belegschaft würde sich dadurch verdreifachen, erklärte die Firma am Montag. Mit Investitionen in Höhe von 450 Millionen reagiere das Unternehmen “auf den Nachfrageboom für klimafreundliches Heizen ohne Öl und Gas”. Die Produktionskapazitäten sollen demnach etwa vervierfacht werden.

Der größte Teil der neuen Arbeitsplätze soll in der Fertigung, bei den Werkstätten und in der Logistik entstehen, erklärte Stiegel Eltron weiter. An seinen deutschen Standorten habe das Unternehmen in den vergangenen drei Jahren bereits um gut 1000 auf rund 3200 Mitarbeitende aufgestockt.

pe

Beliebteste Artikel Aktuell: